Sehr gute Leistungen des LV Deggendorf beim 33. Regensburg Marathon

von dem Presseteam

LV in Regensburg: Vorne v.l.n.r.: Birgit Graßler-Penzkofer, Corina Anthuber, Monika Fleißner, Angelika Paintner Hinten v.l.n.r.: Mikhail Malikoski (Schaeffler), Mario Pledl, Georg Feicht, David Jocham

Anfang Juni fand in Regensburg der inzwischen 33. Regensburg Marathon statt, der vom LLV Marathon Regensburg e.V. organisiert wurde. Mit 6400 Teilnehmern konnte ein neuer Rekord erreicht werden. Die Strecke führte durch die Regensburger Altstadt bis zur Schaeffler Technologies Teststrecke.


Die angebotenen Streckenlängen waren Marathon (42,2 km), Dreiviertelmarathon (31,6 km), Halbmarathon (21,1 km) sowie Viertelmarathon (10,8 km). Auf allen der vier genannten Strecken waren insgesamt 11 Läuferinnen und Läufer des LV Deggendorf unterwegs.


Auf der Marathonstrecke erreichte David Jocham mit 3:28:29 h:min:sek eine sehr gute Platzierung im ersten Fünftel des Teilnehmerfeldes. Auf der Dreiviertelmarathonstrecke lief Simon Kleemann nach 2:39:51 h:min:sek über die Ziellinie und erzielte damit einen Platz unter den Top 20 der Teilnehmer dieser Laufstrecke an diesem Tag.

Im Halbmarathon der Männer waren die LV-Deggendorf-Läufer Mario Pledl mit 1:40:04 h:min:sek, Georg Feicht mit 1:42:53 h:min:sek und schließlich Antonio Quaquarelli mit 2:09:42 h:min:sek erfolgreich. Bei den Frauen erreichte auf dieser Strecke die LV-Halbmarathon-Debütantin Angelika Paintner eine Zeit von 2:16:48 h:min:sek. Nur ein wenig schneller waren noch die erfahrenen LV-Langstreckenläuferinnen Corina Anthuber (2:11:42 h:min:sek) und Monika Fleißner (2:03:41 h:min:sek). Zwei weitere Läuferinnen des LV Deggendorf kamen ebenfalls mit guten Zeiten über die Ziellinie: Silvia Stark mit 2:21:46 h:min:sek und Birgit Graßler-Penzkofer mit 2:38:01 h:min:sek.


Auch auf der Viertelmarathonstrecke der Männer war der LV Deggendorf vertreten: Dort kam Klaus Schmid mit 1:01:28 h:min:sek ins Ziel.

Zurück