Niederbayerische Meisterschaft über 800 m in Plattling

von dem Presseteam

Drei Stockerlplätze für LV-Nachwuchs

von links: Romy Lunt, Eva Geier, Johanna Engl, Lena Gollwitzer und Katharina Pammer

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte der Ausrichter TSV Plattling am 25.05.2019 zahlreiche Teilnehmer bei der Niederbayerischen Meisterschaft über 800 m im Karl-Weinberger-Stadion in Plattling begrüßen. Unter ihnen befanden sich auch fünf Nachwuchsläuferinnen vom LV Deggendorf. Bei guter Leichtathletikatmosphäre gingen Johanna Engl, Lena Gollwitzer, Katharina Pammer, Romy Lunt und Eva Geier an den Start.
In der AK W12 holte sich Lena Gollwitzer mit 2:53 min. den dritten Platz. Johanna Engl erreichte das Ziel sieben Sekunden nach Lena mit Platz vier in der gleichen AK. Auch Katharina Pammer konnte sich in der Kategorie W13 den dritten Platz mit 2:47 min. erkämpfen und sich auf den Podest freuen. Romy Lunt ging in der AK W14 ins Rennen und schaffte es mit einer sehr guten Zeit von 2:36 min. auch auf den dritten Platz. Erstplatzierte und Niederbayerische Meisterin bei W14 wurde Magdalena Engl vom FC Passau mit 2:30 min. Eva Geier durchlief in der AK W15 mit 3:00 min. als fünfte das Ziel. Alle fünf Sportlerinnen liefen ein engagiertes Rennen.

Zurück