Neun LV'ler in Bad Füssing am Start

von dem Presseteam

Franziska Wagensonner auf Platz 3 der Frauen

Franziska Wagensonner läuft sich auf Platz 3 der Frauen

Neun Angehörige des Laufvereins Deggendorf nahmen beim 29. Johannesbad Thermen-Marathon am 04. Februar in Bad Füssing teil. Dabei gingen zwei auf die 10 km -, drei auf die Halbmarathon- und vier auf die 42,195 km lange Marathon-Strecke.


Mit trockenem, aber sehr windigem Wetter waren die äußeren Bedingungen etwas erschwert, aber die circa 3000 Zuschauer feuerten die Teilnehmer lauthals auf der gut asphaltierten Strecke an, sodass auch bei den LV'lern wieder hervorragende Ergebnisse erzielt werden konnten.


Paul Bauer beendete seinen 10 km Lauf an 4. Stelle in der Altersklasse M65 nach 00:48:34 (hh:mm:ss), Gloria Ritter machte den 5. Platz in ihrer AK W55 mit 00:55:49.
Die Halbmarathon-Distanz legte Franziska Wagensonner mit einer hervorragenden Zeit von 01:28:38 zurück und überquerte dadurch als erste in ihrer AK W30 und Gesamt-Dritte der Frauen die Ziellinie. Auch die Männer erzielten gute Leistungen. So kam Sascha Kraus nach 01:37:44 und Klaus Schmid nach 02:13:08 ins Ziel.

Unsere "Marathonis" des Vereins überzeugten auch bei diesem Wettkampf wieder. So lief Wolfgang Scheingraber nach 02:51:55 als 3. in der M40 und als Gesamt-Fünfter über die Ziellinie, nach 03:01:20 erreichte Thomas Mader das Ziel und holte sich damit den 3. Platz auf dem Stockerl in der M35. Auch unser Ultramarathoni Frank Reichl startete in Bad Füssing und brauchte für die Marathon-Strecke 04:34:05. Bei den Frauen startete Juliana Nistor für den LV und erzielte in ihrer AK W40 den 4. Platz mit 04:33:55.


Die LV'ler blicken auf einen durchaus gelungenen Wettkampftag zurück. Insgesamt gingen etwa 1500 Läuferinnen und Läufer bei der Veranstaltung in Bad Füssing an den Start. Bei einwandfreier Wettkampforganisation und toller Stimmung werden bestimmt auch beim nächsten Johannesbad Thermen-Marathon wieder einige LV'ler vertreten sein.

Zurück