Laufverein Deggendorf mit zwei Starten beim 3. Pröllerberglauf erfolgreich vertreten

von dem Presseteam

Christoph Drexler und Markus Haile unter den ersten Zehn

Christoph Drexler und Markus Haile beim Pröllerberglauf

Der zweitägige Pröllerberglauf wurde heuer zum 3. Mal vom WSV St. Englmar und der Gemeinde St. Englmar am 20. und 21. Juli ausgerichtet und stellte wieder eine besondere Herausforderung an die Teilnehmer dar. Nicht nur zahlreiche Höhenmeter mussten bewältigt werden, sondern auch nur 10h Erholung zwischen den beiden Läufen am Freitag und Samstag mussten genügen, um in der Kombinationswertung berücksichtigt zu werden.
Während am Freitag ein kurzer Lauf über 1,9 km mit ca.  280 Höhenmetern auf der Skipiste am Pröller Nordhang den knackigen Auftakt bildete, konnten die rund 100 Teilnehmer am Samstag zwischen einer 11,5 km (400 Höhenmeter) und 20,5 km (800 Höhenmeter) langen Distanz wählen. Die Läufe waren hochkarätig besetzt mit Top Bergläufern aus der Region, was für die Mitglieder des LV Christoph Drexler und Markus Haile eine besondere Herausforderung darstellte.  
Am Freitag konnte die Stecke von Christoph unter 15 und von Markus unter 20 Minuten bewältig werden bevor es am Samstag weiterging. Christoph und Markus wählten für ihren Lauf dabei jeweils die lange Distanz. Bei sonnigen Wetter machten sich die beiden auf dem Weg und konnten trotz aller Strapazen die wunderschöne Landschaft ebenso wie die gute Stimmung an der Strecke genießen. Für Christoph kam der Zieleinlauf nach 01:50:18, während Markus die Ziellinie nach 02:17:06 überquerte. Das bedeutete für Christoph Platz 6 und Markus Platz 10 in der männlichen Kombinationswertung.
Die beiden erfolgreichen LV Teilnehmer wünschen sich im kommenden Jahr mehr LV Starter beim Pröllerberglauf. Die wunderschöne Strecke am Samstag, die gute Stimmung und die ebenso gute Organisation des Laufs sind dafür starke Argumente.

Zurück