LV beim Gäuboden-Volksfestlauf zahl- und erfolgreich vertreten

von dem Presseteam

Ein Teil der LV-Teilnehmer am 36. Gäuboden-Volksfestlauf in Straubing

Mittlerweile hat der Internationale Gäuboden-Volksfestlauf an Mariä Himmelfahrt in Straubing Tradition. Rund 300 Läufer nahmen heuer bei sonnigem Sportwetter an der 36. Ausgabe teil. Der 10km-Hauptlauf und der 5km-Hobbylauf bildeten den Höhepunkt der durch den FTSV Straubing gut organisierten Veranstaltung und führten die Läufer je nach Wettbewerb über eine Strecke nach Lindloh, Oberast und Mitterast.
Unter den  Startern des LV Deggendorf befanden sich auf der 10 km Strecke Jessica Pelzer, Corina Anthuber,  Gabriele Pelzer, Vanessa Ramge, Axel Mandok, Maxime Chiris, Thomas Pelzer, Robert Witek, Sasha Kraus, Christian Bergerund Florian Bleicher.  Die 5 Kilometer Distanz wurde von Jasmin Berger,  Inge Berger und  Christoph Drexler bestritten. Somit waren insgesamt 14 Angehörige des Laufvereins Deggendorf in Straubing angetreten.
Angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer und die gute Stimmung an der Strecke konnten sich die LV Angehörigen gute Platzierungen nach dem Zieldurchlauf sichern. Insgesamt konnte der LV Deggendorf fünf Podestplätze erkämpfen: Axel Mandok erreichte den zweiten Platz über 10 km in der M30. Den dritten Platz über 10 km belegten jeweils Jessica Pelzer (Weibl. Hauptklasse (WK)), Gabriele Pelzer (W50) und Maxime Chiris (Männl. Hauptklasse(MK)) sowie Christoph Drexler  über 5 km. Auch die übrigen Teilnehmer des LV konnten gute Platzierungen erreichen: Über die 5 km verfehlte Jasmin Berger mit dem 4.Platz das Podest nur knapp.  Inge Berger erreichte den 21.Platz. Auf der 10 km Strecke wurden die folgenden Plätze belegt: Thomas Pelzer (M50 4), Vanessa Ramge (W30 5), Corina Anthuber (W40 6), Sasha Kraus (M30 6), Robert Witeck (MK 7), Florian Bleicher (M30 8) und Christian Berger (M50 14).
Im Anschluss wurde nach dem Lauf auf dem Volksfest bei kühlen Getränken auf den erfolgreichen Tag angestoßen bevor es wieder nach Hause ging.

Zurück