Drei LV’ler finishen beim Triathlon in Kallmünz

von dem Presseteam

1. und 2. Platz für Petra Schwankl und Birgit Wacker

Unter idealen Wettkampfbedingungen bei sonnigen 25 Grad starteten die drei LV’ler Petra Schwankl (36), Birgit Wacker (46) und Axel Hirthammer (50) am 10.06.2017 beim 33. Kallmünzer Triathlon.
Alle drei absolvierten die Kurzdistanz, was für sie 1500 m Schwimmen, 42 km Radfahren und anschließend 10 km Laufen bedeutete. Das Schwimmen fand in der durch Kallmünz fließenden Naab statt und war eine durch Bojen markierte Wendpunktstrecke. Das wellige Gelände und die zwei Steigungen machten die beiden Radrunden anspruchsvoll, doch durch die motivierende Musikkapelle an der Strecke waren auch diese gut zu bewältigen. Lediglich ein Traktor auf der Radstrecke, der zeitweise nicht überholt werden konnte, führte zu Verzögerungen. Auf der Wendepunkt-Laufstrecke, die eine Steigung zur Wende enthielt, wurden die Teilnehmer durch zahlreiche Zuschauer angefeuert.
Gestartet sind bei der vom ATSV Kallmünz organisierten Veranstaltung 13 Staffeln auf der Kurzdistanz und 189 Teilnehmer auf der Jedermann-Distanz. Unter den insgesamt 222 Einzelstartern auf der Kurzdistanz erreichte Axel Hirthammer nach 02:26:26.42 den 7. Rang in der AK M 50. Petra Schwankl erzielte mit einer Zeit von 02:41:28.25 Stunden den hervorragenden 1. Platz der AK W 35 und den 9. Rang bei den Damen. Birgit Wacker lief nach 02:50:40.37 als 2. ihrer Altersklasse (AK W 45) ins Ziel. Die Teilnehmer des LV Deggendorf konnten ihre zuvor gesteckten Ziele gut erreichen und waren mit dem gelungenen Wettkampf vollends zufrieden.
Die Athleten des Deggendorfer LVs lobten den sehr gut organisierten Wettkampf und zogen das Fazit: „Wir kommen wieder!“.

Zurück