Für Amelie Hanf geht ein Triathlon Traum in Erfüllung

von dem Presseteam

Die Kaderathletin Amelie Hanf vom LV Deggendorf absolvierte seit August 2019 keinen Wettkampf mehr und nun, fast zwei Jahre später, beginnt ihre Saison mit einem absoluten Highlight. Mit ihren 18 Jahren durfte die sympathische Deggendorferin an der Deutschen Meisterschaft der Frauen im Triathlon teilnehmen. Ein lang ersehnter Traum geht für sie in Erfüllung!
Seit etwas mehr als drei Jahren trainiert Amelie ambitioniert Triathlon und konnte sich durch ihre Zugehörigkeit zum Bayernkader im September 2020 an den Olympiastützpunkt Triathlon in Nürnberg anschließen. Dort absolviert sie auch momentan ihren Bundesfreiwilligendienst. Als Kaderathletin hat sie das Privileg, auch unter Coronabedingungen halbwegs normal zu trainieren. Das gute und harte Training – auch über die Wintermonate – sowie ihr erfolgreiches Abschneiden in den Tests im April tragen bereits jetzt schon Früchte. So darf Amelie in dieser Saison für das Bundesligateam SC Bayer 05 Uerdingen in der 1.Triathlon Bundesliga der Frauen starten. Hanf bleibt hierbei jedoch dem LV Deggendorf zugehörig und kann über das sogenannte Zweitstartrecht an Wettbewerben der Bundesliga teilnehmen. Sie startete gleich beim ersten Rennen der 1. Triathlon Bundesliga im Rahmen der Finals in Berlin am 05.06.2021, was zugleich die Deutsche Meisterschaft der Frauen darstellte. Amelie ist mit ihrer Platzierung (33.) von 54 gefinishten Sportlerinnen zufrieden. Ihr Ziel, ein gutes Schwimmen sowie auf dem Rad mit der Gruppe mitzufahren, ist ihr gelungen. Das Rennen konnte sogar live auf ZDF verfolgt werden.
Als Wettkampfhöhepunkt folgt nun, nach dem DTU-Wettkampf in Darmstadt am 10.07., die Teilnahme an der Deutschen Junioren Meisterschaft im Triathlon am 18.07.2021 in Schongau. Amelie ist guter Dinge und bereitet sich bereits intensiv vor. Der LV Deggendorf wünscht ihrem Mitglied Amelie hierbei alles Gute und viel Erfolg!

Zurück