Amélie Hanf und Gerhard Mittermayer zeigen stake Leistungen beim 17. Stadtlauf in Erding

von dem Presseteam

Erster und dritter Platz in den jeweiligen Altersklassen

Amélie Hanf erläuft sich ersten Platz bei den Jugendlichen

Am Sonntag, den 23.09.2018, fand bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter der Stadtlauf in Erding statt. Die beiden LV-Athleten Amélie Hanf U18 (2002) und Gerhard Mittermayer AK M45 stellten sich der Herausforderung, am Hauptlauf über 10 km gegen 197 Läuferinnen und 451 Läufer anzutreten.
Amélie konnte sich sofort mit der Spitzengruppe der Frauen absetzen und einen starken ersten Kilometer von 3:50 min laufen. Obwohl es ihr 10 km Debüt im Rahmen der Vorbereitung für die Triathlon Saison 2019 war, lief sie ein mutiges Rennen mit den erfahrenen Frauen.

Gerhard Mittermayer wird dritter bei M45

Die erste von vier Runden a 2,5 Km absolvierte sie in einer ausgesprochen guten Zeit von 9:32 min. Im Verlauf des Rennens konnte Hanf dieses rasante Tempo trotz guter Unterstützung des Erdinger Publikums nicht halten. Letztlich lief sie als Gesamtvierte Frau und erste Jugendliche mit einer Zeit von 43:24,6 min ins Ziel.

Auch Gerhard glänzte mit einer starken ersten Runde in einer Zeit von 9:23 min und konnte dann drei Runden sehr konstant überzeugen. So sicherte er sich mit einer Gesamtzeit von 41:20,8 min den 3. Platz in der AK M45 und Platz 33 von allen Männern.

Autor: Tobias Hanf

Zurück