Amélie Hanf - Bayerische Meisterin im Triathlon

von dem Presseteam

Triathlon Nachwuchs finisht BTV Nachwuchscupserie

Amélie Hanf besiegt eine starke Konkurrenz und holt sich den Sieg im BTV Nachwuchscup

Eine tolle Leistung zeigten die Nachwuchstriathleten vom LV Deggendorf am Samstag beim 4. Cube Kinder Triathlon in Waldershof bei Marktredwitz. Allen voran Amélie Hanf, welche in der Kategorie Jugend A den Sieg mit 37:55.05 min., über eine Distanz von 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen holte und als Bayerische Meisterin im BTV Nachwuchscup hervorgeht. Amélie hat sich durch diesen großartigen Erfolg, einen Platz im Kader der Bayerischen Nachwuchstriathleten gesichert.
Die gleiche Strecke wie Amélie hatten auch Iva Rukavina, Milena Lunt und Felix Ittameier zu bewältigen. Iva finishte bei Jugend A auf Platz sieben mit einer Zeit von 42:47.42 min. Milena erreichte bei einer stark besetzten Jugend B w den elften Platz mit 43:19.82 min. Felix schaffte es in 37:16.90 min. ins Ziel und damit auch auf Platz sieben bei Jugend B m. Lukas Ittameier ging in der Kategorie Schüler A an den Start und musste 200 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Lukas, welcher als sechster aus dem Wasser kam, erreichte mit einer Zeit von 41:26,16 min. den 17. Platz.
Veranstaltet wurde der Triathlon unter bewölktem, aber regenfreien Himmel vom RSC Marktredwitz e.V. und geschwommen wurde bei 21,4 Grad Wassertemperatur im Freibad Waldershof.

Zurück