LV beim Büchelstein-Nordic Walking in Grattersdorf

von Walter Körner

Mit 24 Startern teilnehmerstärkster Verein

Am Samstag, 4. September startete bei herrlichem Spätsommerwetter der 17. Büchelstein Nordic Walking am Festplatz in der Ortsmitte von Grattersdorf, nachdem er im vergangenen Jahr corona bedingt ausfallen musste. Insgesamt 97 Nordic Walker machten sich auf die vier angebotenen Routen AOK-Trail über 3,8 km, Siegsdorfer Petrusquelle über 6,9 km, Haas Fertigbau-Strecke über 8,8 km und Panorama-Strecke über 21,5 km. Wie schon öfter, so stellte der Laufverein Deggendorf auch heuer mit 24 Startern wieder die meisten Teilnehmer.
Bereits um 11.00 Uhr gingen mit Nathalie Laasch, Walter Krammer, Karin und Emil Sailer, Xaver Garhammer, Alfons Raith und Carsten Kralisch sieben LVler auf die 21,5 km lange Strecke. Bei den Teilnehmern, die um 13.00 Uhr auf die weiteren drei Trails geschickt wurden, befanden sich mit Martina Seeböck, Elfriede Garhammer, Karin Lechner, Barbara Malmberg, Elvira Falter, Sylvia Kralisch, Gabriele Achatz, Christine Riegel, Christa und Karl Sagerer, Ingrid und Hans Hermann, Uta Albrecht, Manfred Treske, Olga Baumgärtner, Karlheinz Esterl und Walter Körner die restlichen 17 LV-Starter. Sie absolvierten die 6,9 km lange Strecke. Kurz vor 15.00 Uhr waren alle Laufverein-Angehörigen wieder wohlbehalten im Ziel.

Bei der späteren Ehrung erhielt der Laufverein vom Organisator Johann Lackerbauer von der DJK Grattersdorf Sparte Ski/Nordic Walking eine Auszeichnung als teilnehmerstärkster Verein. Außerdem wurden bei der Veranstaltung auch die Vereinsmeister ermittelt. Auf der langen Strecke gab es bei sieben LV-Startern auch sieben Vereinsmeister, da die Gruppe im Kollektiv auftrat und gemeinsam ins Ziel kam. Auf der 6,9 km langen Route dagegen holten sich Olga Baumgärtner und Karl Sagerer die Vereinsmeister-Titel.

Zurück