Sportabzeichen-Jahr 2017 endet mit Verleihung

von Walter Körner

LV Deggendorf und TSV Natternberg übergeben Abzeichen bei der AOK

Bei jedem Wetter wurde für das Sportabzeichen geworfen, gesprungen und gelaufen

Bevor das Sportabzeichen-Jahr 2017 "ad acta" gelegt werden kann, müssen noch die Urkunden und Abzeichen übergeben werden. Das erfolgt beim Laufverein Deggendorf und dem TSV Natternberg am 12. Januar 2018. Dazu lädt die AOK Direktion Deggendorf in Kooperation mit den Sportabzeichen-Verantwortlichen der beiden Vereine alle Bewerber, die ihre Disziplinen beim LV und dem TSV Natternberg erworben haben, um 18.00 Uhr in den Kommunikationsraum der AOK in der Bahnhofstraße ein.
Der Laufverein Deggendorf hat am 28. April 2017 auf dem Sportplatz der Bundespolizei mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens begonnen und offiziell am 29. September beendet. Der TSV Natternberg begann am 11. Mai am Sportgelände Haidhof mit dem Sportabzeichen-Geschehen und beendete es am 21. September. Herausgekommen sind am Ende bei beiden Vereinen 185 komplette Sportabzeichen, davon 59 im Schüler-/Jugendbereich und 126 bei den Erwachsenen.
Am Freitag werden nun durch die Sportabzeichen-Verantwortlichen Josef Wurm, Walter Körner (LV Deggendorf) und Brigitte Fleischmann (TSV Natternberg) Urkunden und teilweise auch Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze gemeinsam an die Bewerber übergeben.                                 

Zurück