LV Deggendorf verleiht Sportabzeichen

von Walter Körner

Gemeinsame Übergabe am 12. Januar 2018 bei der AOK

Die Verantwortlichen der DSA-Aktion Jürgen Beck, Walter Körner, Dietmar Liebhaber, Josef Wurm

Das Sportabzeichen-Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, die letzten Schwimmergebnisse wurden noch an die Sportabzeichen-Prüfer des Laufvereins Deggendorf, Josef Wurm und Walter Körner gemeldet. Dann können auch die letzten Prüfkarten bei der Bezirksstelle des Bayerischen Landessport-Verbandes (BLSV) in Dingolfing eingereicht werden. Der TSV Natternberg dagegen hat sein Sportabzeichen-Geschehen schon vor einigen Wochen beendet und alle Urkunden und Abzeichen liegen bei Prüferin Brigitte Fleischmann zur Verleihung bereit.

Beide Vereine werden, wie auch in den letzten Jahren, gemeinsam ihre Deutschen Sportabzeichen (DSA) in einer kleinen Feierstunde bei der AOK Deggendorf überreichen. Beim Laufverein Deggendorf haben 44 Schüler und Jugendliche, sowie 91 Erwachsene die Disziplinen des DSA in Gold, Silber bzw. Bronze erfüllt. Dabei handelt es sich nicht nur um LV-Angehörige. Viele Bewerber gehören anderen Vereinen an oder sind vereinslos. Der Erwerb des Sportabzeichens ist an keinen Verein gebunden. Beim TSV Natternberg haben ausschließlich eigene Mitglieder an der Aktion teilgenommen. Am Ende waren es 18 Schüler/Jugendliche und 34 Erwachsene.

Die Verleihung beginnt am Freitag, 12. Januar 2018 um 18.00 Uhr im Kommunikationsraum der AOK Direktion Deggendorf in der Bahnhofstraße.

Zurück