Sportabzeichen-Auftakt LV und AOK Deggendorf

von Walter Körner

Beginn am Freitag um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz der Bundespolizei

Am Freitagnachmittag geht es los mit dem Deutschen Sportabzeichen 2017 bei der Bundespolizei

Die Deutschen Sportabzeichen (DSA) 2016 sind alle überreicht worden und die Sportabzeichen-Prüfer ließen bei ihrer Tagung am 30. März 2017 in Seebach das vergangene Jahr nochmals revuepassieren. Außerdem wurden dabei auch gleich wieder die Weichen für das Sportabzeichen-Jahr 2017 gestellt. Und dies beginnen der Laufverein und die AOK Deggendorf gemeinsam am kommenden Freitag 28. April ab 15.00 Uhr auf dem Sportgelände der Bundespolizei an der Ulrichsberger Straße.

Dazu sind die alljährlichen Sportabzeichen-Bewerber, aber auch Anfänger und sonstige Interessierte am DSA zur Teilnahme eingeladen. Da das Sportabzeichen eine Überprüfung der persönlichen Fitness jedes einzelnen ist, bedarf es dabei keiner Zugehörigkeit zu einem Verein.

Die Teilnehmer haben am Freitag die Möglichkeit, ihre leichtathletischen Disziplinen in den vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu trainieren, bzw. sich diese gleich von einem ausgebildeten Prüferteam abnehmen und bestätigen zu lassen. Es wird aber niemand überfordert, denn wer seine erforderlichen Disziplinen nicht sofort schafft, hat die Möglichkeit jeden folgenden Freitag von 16.00 bis 17.30 Uhr auf dem Sportplatz der Bundespolizei für das Sportabzeichen zu trainieren, bzw. sich dieses abnehmen zu lassen.

Jeder Bewerber bekommt seinen persönlichen Laufzettel ausgehändigt, auf dem die individuellen Leistungen zu sehen sind, die er in diesem Jahr zu erfüllen hat, um das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu bekommen. Diese sollten nach jeder Freitags-Teilnahme bei den Prüfern Walter Körner und Josef Wurm abgegeben werden, damit auch keine Ergebnisse verloren gehen.

Für die Abnahme der Disziplinen Radfahren, (Nordic) Walking, Schwimmen und evtl. Gerätturnen werden eigene Termine festgelegt und rechtzeitig bekanntgegeben.

Also den Termin am Freitagnachmittag vormerken und auch umsetzen nach dem Motto: "Runter von der Couch und Teilnahme am Sportabzeichen".

Zurück