LV-Nordic Walker ab sofort wieder im Himmelreich
von Walter Körner
Treffpunkt jeweils mittwochs 18.00 Uhr am Ende der Geißkopfstraße
Mit Beginn der Sommerzeit verändert die Nordic Walking-Gruppe des Laufvereins Deggendorf wieder sein Trainingsgelände. Während der Wintermonate traf man sich jeweils um 18.00 Uhr am Parkplatz beim Kreisel an der Mettener Straße. Nach einem Aufwärmprogramm ging es dann entweder diesseits oder jenseits der Donau auf den Dämmen in alle Richtungen. Darüber hinaus schlug man aber auch vereinzelt den Weg über die Deichgärten zum Bogenbach ein und weiter bis zum Donau-Wald-Stadion und wieder zurück. Die Nordic Walking-Einheit endete grundsätzlich mit einem Dehnungsprogramm nach etwa jeweils 1 ¼ bis 1 ½ Stunden.
Ab 29. März wird wieder das Himmelreich-Gelände als Trainingsareal der LV-Nordic Walker genutzt. Dazu trifft man sich bis auf weiteres immer mittwochs um 18.00 Uhr am Ende der Geißkopfstraße. Außerdem will man heuer auch öfters Touren im Bayerischen Wald unternehmen und natürlich wieder am Nordic Walking-Tag Anfang September in Grattersdorf teilnehmen.
Am 22. März walkten 20 Personen der Gruppe zum Abschluss des "Wintertrainings" mit ihrem Verantwortlichen Walter Körner letztmalig vom Parkplatz an der Mettner Straße los. Man marschierte über die Rad- und Fußbrücke, weiter nach Mettenufer, Natternberg, Fischerdorf und wieder über die Brücke zurück zum Ausgangspunkt. Als "Schmankerl" überquerte man dabei auch den Natternberg mit einem beeindruckenden nächtlichen Rundum-Blick.