Sieben LV-Angehörige in Bad Füssing am Start

von Walter Körner

10 km-, Halbmarathon- und Marathon-Strecke absolviert

Christian Falk genießt ein alkoholfreies Weizen nach einem guten Wettkampf

Sieben Angehörige des Laufvereins Deggendorf absolvierten ihren ersten Wettkampf 2016 beim 23. Johannesbad Thermen-Marathon am 14. Februar in Bad Füssing. Dabei gingen zwei auf die 10 km -, vier auf die Halbmarathon- und einer auf die 42,195 km lange Marathon-Strecke.

Mit fünf Grad über Null und trockenem Wetter waren die äußeren Bedingungen nicht so schlecht und auch nicht so schlecht schnitten die Deggendorfer LVler bei ihren Läufen ab.

Thomas Kuracinski beendete seinen 10 km Lauf an 41. Stelle in der Altersklasse M50 und Anita Heckendorf erreichte über diese Strecke in der W35 Platz 23.

Die Halbmarathon-Distanz nahmen Tanja Rieger, Rene Rieger, Stefan Lorenz und Christian Falk in Angriff. Dabei belegte Tanja Rieger einen guten 8. Platz in der W35 und Rene Rieger kam in der M30 auf dem respektablen 29. Rang ins Ziel. Hervorragend platzierte sich Christian Falk als 18. in der männlichen Hauptklasse (MHK). Die gelaufene Zeit von 1:33:42 Std. zu Jahresbeginn sah er persönlich als sehr positiv an. Er blieb sogar unter seinem angestrebten Marschplan von 4:30 Min. pro km. Es war für ihn ein gelungener Test im Hinblick auf sein Ziel 2016 – erstmaliger Start bei einem Marathon. Auf Platz 53 beendete Stefan Lorenz in der MHK seinen Wettkampf.

Der einzige "Marathoni" des Vereins war Richard Maurer, der als 26. in der M55 über die Ziellinie lief.

Insgesamt gingen über 2300 Läuferinnen und Läufer bei der Veranstaltung in Bad Füssing an den Start.

Zurück