Platz 2 für Carina Hofbauer in Peuerbach

von Walter Körner

Carina Hofbauer erkämpft Platz 2 beim Silvesterlauf in Peuerbach

Am 31.12.2015 fand traditionell der Internationale Raiffeisen Silvesterlauf in Peuerbach, im oberösterreichischen Hausruckviertel statt. Der Lauf zählt zu einem der bestbesetzten Silvesterläufe Europas. Er konnte über 800 Starter verzeichnen, was Teilnehmerrekord für den Peuerbach-Lauf bedeutete.

Die Veranstalter boten, bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel, als Laufstrecke eine 850 m lange Runde (sogenannte "Silvesterrunde) an, die unterschiedlich oft zu belaufen war. Über acht Runden führte zum Beispiel der Haupt- und Volkslauf.

Die jugendlichen Teilnehmer des "Schartner Bombe – Meilenlaufes" hatten dagegen nur 2 Runden zu absolvieren. Mit am Start über diese 1700 m war auch die 14jährige Nachwuchsläuferin des Laufvereins Deggendorf Carina Hofbauer. Unter den Anfeuerungsrufen einer großen Anzahl von Zuschauern erkämpfte sie sich dabei einen hervorragenden 2. Platz in der weiblichen Altersklasse W14. Sie lief in 6:07 Min. ins Ziel und musste sich da nur Cäcilie Hofmann vom TSV Bergen geschlagen geben.

Zurück