Spitzenplätze für Amélie Hanf und Carina Hofbauer

von Walter Körner

Nachwuchsläuferinnen des LV belegen Rang 2 und 4 bei Crosslauf in Ingolstadt

Zweikampf nicht nur am Anstieg zwischen Amélie Hanf und der späteren Siegerin (Nr. 627)

Über 200 Läuferinnen und Läufer aus ganz Bayern, den angrenzenden Bundesländern und auch Österreich gingen am 7. November beim 14. Bayerischen Crossfestival im Ingolstädter Hindenburgpark an den Start. Das Wetter war optimal, der Streckenzustand perfekt und auch die Organisation durch den MTV 1881 Ingolstadt super, sodass die gesamte Veranstaltung als sehr gelungen bezeichnet werden konnte.

Mit Amélie Hanf und Carina Hofbauer nahmen auch zwei Nachwuchsathletinnen des Laufvereins Deggendorf am Cross-Wettkampf teil. Im Gegensatz zu den Startern der U18 und älter, die sich alle zunächst bei einem Sprint-Cross über 600 m Länge für jeweilige Endläufe qualifizieren mussten, bestritten die Angehörigen der U14 und U16 gleich ihre Finals.

LV-Athletin Carina Hofbauer (Nr. 589) erkämpfte sich einen sehr guten 4. Platz in der U16

Amélie hatte dabei in der weiblichen U14 eine Strecke von 1100 m zurückzulegen und tat dies bravourös. Sie lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit der Österreicherin Alexandra Zenz vom LC Sport Ossi Kramsach und musste sich ihr erst auf den letzten Metern knapp geschlagen geben. Die Deggendorferin kam am Ende mit 3:51 Min. als hervorragende Zweite ins Ziel, nur sechs Sekunden hinter der Siegerin.

Carina Hofbauer startete in der weiblichen U16 über 2100 m und zeigte dabei eine beachtliche Leistung. Sie lief in 8:26 Min. als Vierte über die Ziellinie und konnte nach einem starken Endspurt ihren Rückstand auf die Drittplatzierte noch bis auf sechs Sekunden verringern.

Zurück