Laufverein bedankt sich bei Helfern

von Walter Körner

Die "Dankestorte" sah nicht nur super aus, sondern schmeckte auch vorzüglich

Schon obligatorisch ergeht eine Einladung der Vorstandschaft des Laufvereins Deggendorf an seine Angehörigen, die bei den Veranstaltungen eines Jahres eifrig mithelfen.

2015 richtete der LV mit dem Deggendorfer Halbmarathon im März, dem Deggendorfer Triathlon im Mai (jeweils mit Niederbayerischer Meisterschaft) und dem neu installierten Zwei-Brücken-Lauf während des Deggendorfer Donaufestes im Juli wieder drei hochkarätige Events zur Zufriedenheit aus. Dies konnte aber nur deshalb funktionieren, weil genügend Helfer unterstützend vor Ort waren.

Als Dankeschön dafür lud die Vorstandschaft am Freitag, den 6. November die Helfer zu einem gemeinsamen Abendessen in den Gasthof "Zur Knödelwerferin" ein.

Ohne große Worte begrüßte Vorsitzender Peter Pisinger die 50 Anwesenden, gab aber der Hoffnung Ausdruck, dass sie auch in Zukunft bei den Veranstaltungen des LV "mitanpacken".

Danach ging es an das kalt-warme Buffet, das allen vorzüglich mundete und mit einer extra kreierten "Dankestorte" seinen Höhepunkt fand. Man hatte sich viel zu erzählen und der Abend ging nach einigen Stunden harmonisch zu Ende.

Zurück