Neben Ostereiern auch OL-Posten gefunden

LV-Angehörige bei Oster-Orientierungslauf in Natternberg

Die LV-Teilnehmer am Oster-OL in Natternberg

Zur Ostereiersuche für Kinder, zum Orientierungslauf und zum Orientierungs-Walking lud die Sparte Leichtathletik des TSV Natternberg mit ihrem rührigen OL-Verantwortlichen Stefan Hötzinger am Karsamstag ein. Treffpunkt war das Sportgelände Haidhof, wo sich auch Start und Ziel befanden.

Nachdem die Voranmeldungen sehr zu wünschen übrig ließen, rechnete Ausrichter Hötzinger mit nicht allzu vielen Teilnehmern. Aber am Veranstaltungstag wurde er regelrecht überrannt mit Anmeldungen, sodass er wirklich an seine Grenzen stieß: über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene standen zur Anmeldung vor ihm.

Mit Simone Donnerbauer, Christine Huber, Andrea Greifenstein, Martina Seeböck, Gerhard Schlederer und Walter Körner nahmen auch sechs Angehörige der Nordic Walking-Gruppe des Laufvereins an der OL-Veranstaltung teil. Sie absolvierten die 3 km lange Orientierungs-Walkingstrecke. Dazu kam noch die sechsjährige Anna Huber, die sich an der Ostereiersuche und auch am Kinder-OL beteiligte.

Die LV-Walker holten mit dem 2. Platz von Simone Donnerbauer und Gerhard Schlederer (Team) und dem 3. Platz von Andrea Greifenstein zwei Stockerlplätze im 19 Teilnehmer umfassenden Feld.

Im Ziel erhielt jeder Teilnehmer ein Osterei und bei der Siegerehrung gab es auch noch eine Tombola, bei der u. a. Martina Seeböck einen Gutschein von Sport Pauli gewonnen hat.

Zurück