Rang 12 zum Abschluss der Funkpeil-WM für Ralph Körner

Vier Mal Top 15 - ein gutes Fazit der Funkpeil-WM für Nationalläufer Ralph Körner
Vier Mal Top 15 - ein gutes Fazit der Funkpeil-WM für Nationalläufer Ralph Körner

Der vierte und damit letzte Wettbewerb bei der Funkpeil-WM im kasachischen Burabay wurde als "Foxoring" ausgetragen und verlangte den Teilnehmern nochmals alles ab. "Foxoring" setzt sich zusammen aus "Foxhunt" und "Orienteering" und unterscheidet sich von den 2m und 80m- Wettkämpfen dahingehend, dass nicht die Peiltechnik im Vordergrund steht, sondern die Orientierung im Gelände und dass mehrere Sender ausgelegt sind, als bei den klassischen Peilveranstaltungen.

Kleinere Fehler verhinderten eine weitere TopTen-Platzierung für Ralph Körner, der aber mit Rang 12 bei weitem nicht unzufrieden ist. "Außerdem waren die Gegner läuferisch zu stark", so der LVler.

Als bester deutscher Elitestarter kam erneut Alexander Hergert ins Ziel, er belegte den 9. Platz und der Dritte im Bunde Kai Pastor kam auf Platz 15.

Heute Abend geht es zum Abschlussbankett und morgen früh mit dem Bus nach Astana zum Flughafen und dann über Frankfurt nach München, wo Ralph spät abends eintreffen wird.

Zurück