Änderungen im Trainingsplan des LV
Sportabzeichentreff und Schülerlauftraining ab sofort montags bei der Bundespolizei
Das Sportabzeichen-Geschehen in Deggendorf läuft ja bereits seit Anfang Mai und einige Bewerber haben ihre Disziplinen für 2014 sogar schon wieder abgeschlossen. Für diejenigen, die noch nicht angefangen haben bzw. mittendrin stehen ändert sich die Örtlichkeit der Sportabzeichen-Abnahme durch den Laufverein.
Bisher traf man sich jeweils dienstags ab 18.00 Uhr im Donau-Wald-Stadion. Da aber das Stadion an diesem Tag durch den TSV Deggendorf (Sportabzeichen und Faustball), sowie durch weitere Vereine sehr stark frequentiert wird, wechselt der Laufverein die Örtlichkeit. Nach Gesprächen mit der Abteilungsführung der Bundespolizei bekommt man dankenswerter Weise dort die Anlagen für Training und Abnahme des Sportabzeichens jeweils montags zur Verfügung gestellt.
Ab sofort haben also Sportabzeichen-Interessenten auch die Möglichkeit ihre Disziplinen bei der Bundespolizei abnehmen zu lassen. Die Prüfer des Laufvereins stehen natürlich nach wie vor den Bewerbern zur Verfügung. Die Teilnehmer sollten sich montags um 17.30 Uhr bei der Einfahrt zur Polizeiunterkunft an der Ulrichsberger Straße einfinden.
Ansprechpartner für das Sportabzeichen-Geschehen des LV Deggendorf sind weiterhin Josef Wurm (Tel. 0991/4715) und Walter Körner (Tel. 0991/23469).
Gleichzeitig mit der Sportabzeichen-Abnahme wird auch das Schülertraining des Laufvereins montags vom Donau-Wald-Stadion auf die Laufbahn der Bundespolizei verlegt. Die Trainingszeit bleibt von 17.45 bis 19.00 Uhr.