Walter Körner Dritter bei OL-Meisterschaft
Niederbayerische Titelkämpfe im schwierigen "Felsenparadies"
Nachdem 2013 die OL-Bezirksmeisterschaften von Niederbayern und der Oberpfalz als Gemeinschaftsveranstaltung in Bernried durchgeführt worden sind, fanden sie am 1. Mai 2014 bei optimalen äußeren Bedingungen im oberpfälzischen Süssenbach statt.
"Als ich 2013 im schwierigen Bernrieder Bayerwaldgelände an den Start ging, konnte ich in der Kategorie H 35 die Bronzemedaille holen", erklärte Walter Körner.
Am 1. Mai 2014 wartete auf die OL-Sportler mit dem "Felsenparadies" ein erneut schwer belaufbares Gelände, dass, wie der Name schon sagt, geprägt war mit unzähligen Felswänden und Steinfeldern. Es stand also eindeutig die Orientierungs- und nicht die Laufkomponente im Vordergrund. Das war der Grund, dass der LV-Oler auch heuer wieder an den Meisterschaften teilgenommen hat, dieses Mal aber in seiner Kategorie H 55.
Die von Organisationsleiter Alfons Ebneth (OLG Regensburg) vorbereiteten Bahnen waren ziemlich anspruchsvoll, die Postenstandorte gut gewählt, aber die Posten nicht immer einfach anzulaufen. Mit diesen Umständen kam Walter ganz gut zurecht, machte keine zu großen Fehler und landete am Ende erneut auf dem dritten Platz.
"Es hat Spaß gemacht, vor allem auch deshalb, weil ich schneller war als einige Konkurrenten, die noch im regelmäßigen OL-Wettkampfgeschehen stehen", so der Deggendorfer OL-Senior.