Über 70 Teilnehmer bei "LAUF10!"

Sanfter Beginn mit Walking-Einheit

Von Anfang an waren die über 70 Teilnehmer voll bei der Sache – hier beim Aufwärmen

Zwar hatten sich bereits etwa 40 Interessenten online für die Teilnahme an der Aktion LAUF10! angemeldet, aber es kamen noch 30 "Direktanmelder" am 28. April dazu. Schon lange vor 19.00 Uhr registrierten sich die zusätzlichen Teilnehmer, bevor dann die LAUF10!-Verantwortliche Ulrike Ringer alle Anwesenden begrüßte.

Dabei gab sie u. a. bekannt, dass man während der Aktion wöchentlich vier Mal gemeinsam trainieren werde. Dabei ist jeweils montags und donnerstags um 19.00 Uhr Treffpunkt beim Donau-Wald-Stadion, sowie jeweils dienstags um 18.45 Uhr und samstags um 09.30 Uhr beim Ganzjahresbad elypso in Natternberg.

An den restlichen Tagen hat darüber hinaus jeder die Möglichkeit, für sich selbst aktiv zu sein, bzw. auch mal einen Ruhetag einzulegen. Einen eigens erstellten Trainingsplan erhalten die Teilnehmer von Ulrike bereits beim nächsten Treff.

Danach ging es auch gleich los mit Aufwärmgymnastik, bevor man das Stadion verließ und eine etwa 20 minütige Walking-Einheit absolvierte, bei der auf eine bewusste Armführung geachtet werden sollte.

Unterstützt wurde Ringer von ihren Vereinskollegen Birgit Wacker und Alexander Stuka.

Birgit war es dann auch, die nach Rückkehr ins Stadion mit allen ein kleines Dehnübungs-Programm durchführte, bevor die erste LAUF10!-Stunde zu Ende ging.

Unter den 70 Teilnehmern befanden sich sehr viele Laufanfänger, sodass man ab dem nächsten Training die große Gruppe aufteilt, damit man sich individueller um jeden Einzelnen kümmern kann.

Der erste Eindruck war jedenfalls positiv, was man aus dem Kreis der Laufinteressenten erfahren konnte.

Zurück