Laufverein beim 15. Wolfsfährtelauf

Dritte Plätze für Paul Bauer, Hans und Martin Laurent

Die LV-Teilnehmer beim 15. Wolfsfährtelauf in Fürsteneck

Am Ostermontag veranstalteten die DJK Laufwölfe Fürsteneck ihren 15. Wolfsfährtelauf mit etwa 180 Teilnehmern, der zugleich zum Sparkassen-Landkreis-Laufcup Freyung-Grafenau zählte.

Mit dabei auch neun Starter des Laufvereins Deggendorf.

Die Strecken über 7,3 km der Herren, 6 km der Damen und 1,6 km der Schüler hatten jede Menge Höhenmeter aufzuweisen, sodass alle Teilnehmer hart zu kämpfen hatten. Und bei idealen äußeren Bedingungen gaben auch die Deggendorfer ihr Bestes.

Mit Jasmin Berger und Martin Laurent gingen zwei Schüler an den Start. Jasmin holte sich dabei in der W09 mit 9:03 Min. den 6. und Martin in der M08 mit 8:49 Min. den 3. Platz.

Bei den LV-Herren lief Hans Laurent mit 28:10 Min. die beste Zeit und eroberte damit einen Podestplatz. Er wurde in der M 45 Dritter. In der gleichen Kategorie kam Peter Pisinger in 30:43 Min. auf Platz 9 und Christian Berger in 39:35 Min. auf Rang 17.

Alexander Stuka kam in der M 20 mit einer Zeit von 36:38 Min. als Fünfter ins Ziel. Einen weiteren "Stockerlplatz" steuerte Paul Bauer in der M 55 bei. Er wurde Dritter in 33:29 Min. Dieter Rummler landete in derselben Klasse mit 43:44 Min. auf Platz 13.

Etwas zu schwer war die Strecke für Maximilian Laurent, er musste leider aufgeben.

Zurück