LV-Nachwuchs bei Dreikönigsschwimmen

Bestzeiten und Medaillen für Victoria und Charlotte Rudl, sowie Luca Grotherr

Sie waren sehr erfolgreich in Landau, Luca Grotherr, Victoria und Charlotte Rudl

Mit drei Schülern beteiligte sich der Laufverein Deggendorf am 13. Internationalen Dreikönigsschwimmen in Landau. Insgesamt 16 Vereine schickten ihre Schwimmer zu der Traditionsveranstaltung, bei der es zu 61 Staffel- und 838 Einzelstarts kam.

20 Schwimmeinsteiger zwischen fünf und sieben Jahren gingen als erstes schon früh am Morgen ins Wasser. Für den Laufverein schwamm Victoria Rudl über 25 m Brust und legte die Strecke in 41,16 sec. zurück. Damit war sie bei ihrem ersten Wettkampf schon erfolgreich: Platz 1 des Jahrgangs 2008. Somit hatte sich das fleißige Training bei Kathleen Grotherr schon ausgezahlt.

Kurz vor Mittag wurden die Wettkämpfe für lizenzierte Nachwuchsschwimmer gestartet. Mit dabei für den Laufverein Charlotte Rudl und Luca Grotherr. Mit persönlichen Bestzeiten, einer Medaille und weiterer vorderer Platzierungen wurden sie für ihr regelmäßiges Training bei Catalin Cohal belohnt.

Charlotte gewann über 50 m Freistil die Silbermedaille in 46,23 sec und erreichte über 50 m Brust und Rücken die Plätze 5 und 6 in ihrer Altersklasse (Jahrgang 2005).

Luca startete über 50 m Freistil und 50 m Rücken und holte in beiden Disziplinen mit jeweils neuer persönlicher Bestzeit einen sehr guten 5. Platz beim Jahrgang 2004.

Den Kids hat es sehr gut gefallen und sie freuen sich bereits auf ihren nächsten Einsatz bei der

Kreismeisterschaft Ost in Grafenau am 23. Februar.

Zurück