Laufverein belohnt aktive Mitglieder

Trainingsänderung während der Ferien

Die LV-Kids mit ihren Geschenktüten, die sie von ihren Trainern bekommen haben.

Der Trainingstag am Montag, dem 16. Dezember in der Sporthalle der Bundespolizei war für die Schüler des Laufvereins wieder ein besonderer. Betreuerin Birgit Wacker hat allen eine "Spielstunde" versprochen und diese auch mit ihnen durchgeführt. Die Kids haben das Ganze gerne angenommen und waren mit Feuereifer dabei.

Wie es sich für einen Laufverein gehört, verlief die Stunde aber auch "läuferisch".

Alle waren schon gespannt, ob am Schluss des Trainings der Nikolaus wieder etwas vorbeibringen würde, wie auch bereits die letzten Jahre. Und so ist es auch gekommen. Kurz vor Ende der Stunde überbrachte Jugendwart Josef Wurm in Vertretung des Nikolaus Tüten mit Obst und Süßigkeiten für alle 15 anwesenden Nachwuchssportler. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit bedankte sich der Laufverein bei seinen Jüngsten für ihr Engagement bei Training und die Teilnahme an vielen Wettkämpfen. Bevor dann die Gruppe auseinanderging, trug Amelie Hanf noch eine Weihnachtsgeschichte vor.

Aber auch die Teilnehmer der erwachsenen Trainingsgruppen des LV Deggendorf, wie Schwimmer, Läufer und Nordic Walker erhielten von ihren jeweiligen Trainern bzw. Verantwortlichen Tüten mit süßen Inhalt überreicht, als Dankeschön für ihre Aktivitäten während des ganzen Jahres.

Während der Ferienzeit wird das Trainingsprogramm des Laufvereins in Teilen aufrechterhalten: die Kids absolvieren am 23. und 30.12. jeweils ihre Einheit wie gewohnt in der Halle, die Erwachsenen haben die Möglichkeit zum Laufen am 24., 25. und 26.12. mit Treffpunkt jeweils um 09.00 Uhr beim Bauhof in der Weidenstraße und ansonsten auch an den bekannten Zeiten montags und donnerstags.

Das Schwimmtraining dienstags entfällt für alle und das Samstagstraining findet von 08.00 bis 09.00 Uhr nur für Erwachsene statt. Das Sonntagsschwimmen wird aufrechterhalten.

Die Nordic Walker pausieren am 25.12. und 01.01., bevor sie am Mittwoch, den 8. Januar wieder aktiv werden.

Auf alle Fälle nehmen die Läufer und Nordic Walker des Laufvereins mit einer größeren Anzahl am traditionellen Silvesterlauf des TSV Plattling teil, der am 31.12. um 14.00 Uhr vor der Plattlinger Dreifachsporthalle gestartet wird.  

Zurück