LV mit neuer Vereinskleidung vielseitig unterwegs

Die LV-Sportarten Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen, Laufen und die Vereinsvorsitzenden mit den Sponsoren, Holger Fichtel von „Arcobräu Gräfliches Brauhaus“, Alexander Dorfmeister von „Provoltaik“ und Thomas Bauer von „Sport Pauli“

Der Laufverein Deggendorf hat sich während seiner bestehenden 23 Jahre immer weiterentwickelt und sich dabei auch in verschiedene Richtungen orientiert. Es werden zum Beispiel neben Laufen auch Triathlon, Schwimmen und Nordic Walking aktiv und erfolgreich betrieben.

Und bekannt sind die LVler zwischenzeitlich auch durch ihr "Outfit", dass sie seit gut einem Jahr bei Wettkämpfen, im Training und auch in der Freizeit tragen. Man hatte sich für Etwas nicht Alltägliches entschieden, das sofort ins Auge stechen sollte. Das ist mit der besonderen blauen, für manche eher türkisen Farbe auch gelungen. 

Die Nachfrage nach der Vereinskleidung ist nach wie vor groß, man hat bereits mehrmals nachbestellen müssen, weiß 2. Vorsitzender Alfred Kellermann. Es sind bisher schon fast 400 ärmellose Westen, Jacken, Radfahrhosen, Trikots, Laufshirts und Laufhosen verkauft worden.

Dank der Bezuschussung durch den Verein und durch die Hilfe der Sponsoren konnte die Bekleidung günstig an die Mitglieder abgegeben werden.

Die Staffellauf-Veranstaltung in Moos Mitte September nahmen der LV-Vorsitzende Peter Pisinger und Vertreter Alfred Kellermann zum Anlass, sich bei den Sponsoren für die Unterstützung zu bedanken. Ohne sie wäre die Ausstattung der Laufverein-Angehörigen mit der neuen Bekleidung viel schwieriger geworden, so Pisinger.

Zurück