Laufverein-Triathleten weiter in guter Form

Teilnahme am Mondseeland-Triathlon – Alfred Kellermann belegt Platz 3

Teilnehmer und Betreuer des Mondseeland Triathlon, v. l. Alfred Kellermann, Ulrike Ringer, Axel Hirthammer, Birgit Wacker, Manuela Waas, Julia Pisinger, Harry Bichler, Petra Bichler und Peter Pisinger

Bereits zum 13. Mal stellten sich am 25. August 2013 am Mondsee hunderte Triathlon-Sportler der Herausforderung über 1,5 km  zu schwimmen, 40 km zu radeln und anschließend noch 10 km zu laufen. Dort wurde der "51,5 Raiffeisen Mondseeland Triathlon" über die olympische Distanz pünktlich um 08.00 Uhr früh gestartet. Dabei mit Birgit Wacker, Alfred Kellermann, Peter Pisinger, Axel Hirthammer und Harry Bichler auch fünf Angehörige des LV Deggendorf.
Bei Regen und 16° C Außentemperatur gingen zunächst die Damen auf die Schwimmstrecke des 22° C warmen Mondsees und danach folgten im 10-Minuten-Takt die weiteren Athleten in vier Wellen.

Danach ging es mit dem Rad rund um den Mondsee und durch eine schöne Landschaft abseits des Sees, die trotz des Regens ihre Reize hatte. Die zum Schluss folgende 10 km Laufstrecke führte in Runden zu 2,5 km durch den Ortskern von Mondsee, wo alle Athleten trotz strömenden Regens durch zahlreiche treue Zuschauer aus der Region kräftig angefeuert wurden.

Das aus Deggendorf mitgereiste Fanteam des Laufvereins mit Ulrike Ringer, Petra Bichler, Julia Pisinger, Manuela Waas und Rebecca Hirthammer unterstützte natürlich in erster Linie ihre vereinseigenen Akteure, die dementsprechend auch gute Leistungen zeigten. Vor allem Alfred Kellermann glänzte mit dem 3. Platz und der hervorragenden Zeit von 2:13:08 Std. im sehr stark besetzten Teilnehmerfeld der Altersklasse M45. Damit landete er in der Gesamtwertung auf dem guten 40. Rang. Nicht weit dahinter folgten seine Vereinskollegen Peter Pisinger und Axel Hirthammer in der gleichen Kategorie auf den Plätzen 6 und 8 (gesamt 76 bzw. 84). Pisinger kam nach 2:20:30 Std. und Hirthammer nach 2:22:28 Std. im Ziel an. Damit waren alle drei schneller als der ehemalige österreichische Skisprung-Star Andreas Goldberger, der 2:27:02 Std. für seinen Wettkampf benötigte.

Rang 11 in der M50 (151. gesamt) erkämpfte sich Harry Bichler in 2:39:59 Std. und Platz 5 in der weiblichen AK 40 belegte Birgit Wacker mit 2:43:49 Std. Dies bedeutete zugleich Platz 17 in der Gesamtwertung.

Die kleine LV-Abordnung feierte natürlich den Stockerlplatz von Alfred Kellermann gebührend.

Zurück