Nachwuchs des Laufvereins bei Crosslauf in Passau

Erfolgreicher LV-Nachwuchs in Passau

Innerhalb der Niederbayerischen Cross-Laufmeisterschaften 2013 am 17. Februar in Passau richtete die LG Passau für Schüler den "Sparkassen-Cross" aus. Dabei gingen vom Laufverein Deggendorf drei Mädchen und fünf Buben in der Sportanlage Oberhaus an den Start. Die Strecke verlief als Rundkurs ausnahmslos innerhalb des Stadions. Der LV-Nachwuchs hatte in seinen Kategorien W08, M08 und M09 etwa 550 m zurückzulegen. Und das gelang den Kids auf schneebedecktem Boden ganz gut.

Bei den 7- und 8jährigen Mädchen (W08) belegten Jasmin Stadler, Esra Yildirim und Annika Wild die Plätze 3 bis 5. Sie kamen in 3:42, 3:50 bzw. 3:53 Min. ins Ziel.

Die M08 gewann in 3:32 Min. Jannik Rummler souverän vor seinem Vereinskollegen Gabriel Babic in 4:09 Min.

Erfreulich war der Sieg von Harun Yildirim in der M09 in starken 2:54 Min. Damit lag er mit drei Sekunden vor Dominik Babic, der sich den 2. Platz mit einem zeitgleichen Läufer des TSV Simbach teilte. Moritz Wild kam als Fünfter in 3:30 Min. im Ziel an.

 

Zurück