Pascal Niklas finisht als 5. seiner Klasse den „Trimotion“ in Saalfelden

von dem Presseteam

15. Gesamtplatz für Pascal Niklas beim „Trimotion“ in Saalfelden

Als guter Einstieg in seine Triathlon-Saison zeigte sich für Pascal Niklas die Teilnahme am „Trimotion“ im österreichischen Saalfelden am Steinernen Meer. Gestartet sind die ca. 400 Teilnehmer am Samstag, den 27.05.2017 mit der 1 km langen Schwimmstrecke im Ritzensee. Nach einem guten Schwimmstart konnte sich Pascal Niklas in der führenden Schwimmgruppe einreihen und stieg nach 14 Minuten aus dem Wasser, wodurch er zur Verfolgergruppe der ersten 5 Athleten gehörte. Die insgesamt 100 km lange und hügelige Radstrecke war als Rundkurs angelegt, welcher sechs Mal gemeistert werden musste. Durch die 1600 hm gestaltete sich das Radfahren sehr anspruchsvoll. Das Mitglied des LV Deggendorfs beendete die zweite Disziplin mit einem sehr guten Split von 02:46 Stunden und wechselte auf die 10 km lange Laufstrecke, auf dieser 250 hm zu bewältigen waren. „Den steilen Berganstiegen vom Radkurs musste ich gewissermaßen Tribut zollen. Es dauerte seine 2-3 km, bis ich in meinen Rhythmus gekommen bin. Viele Wellen und Waldanstiege kosteten mir die letzten Körner!“, berichtet Pascal Niklas. Als wäre das nicht genug, wurde er beim Zieleinlauf falsch geleitet und musste 300 m zusätzlich zurücklegen, was ihn letztendlich einen Platz „kostete“. Dennoch lief er die Strecke in einer beachtlichen Zeit von 44 Minuten.
Nach insgesamt 03:43 Stunden kam er als 15. ins Ziel und erreichte damit den 5. Platz in seiner Klasse. Der LV’ler war mit dem „Trainingswettkampf“ vor seiner Teilnahme am Ironman 70.3 in Kraichgau am 11. Juni überaus zufrieden!

Zurück