Neun Läufer des LV Deggendorf trotzen den heißen Temperaturen beim 31. Regensburg Marathon

von dem Presseteam

LV'ler mit starken Ergebnissen in allen Altersgruppen


Der Regensburg Marathon ist bei den LV'lern sehr beliebt und trotzdem ist es für jeden Läufer immer wieder eine Herausforderung, die gesteckten Ziele zu erreichen, vor allem bei den heißen Temperaturen am letzten Wochenende.

Neun Läufer aller Altersgruppen des LV wollten ihre aktuelle Form unter Beweis stellen und haben vom Halbmarathon über den Dreiviertelmarathon bis zum Marathon alle Disziplinen besetzt. Dem Marathon stellten sich: Thomas Peinkofer und Franziska Besold. Den Dreiviertelmarathon absolvierten Otto Laßkorn und Christian Berger. Die Herausforderung Halbmarathon meisterten Chris Bye, Stefan Neppl, Stefanie Peinkofer, Günther Seitz und Viktoria Seitz. Alle Teilnehmer schafften es unter den besonderen Bedingungen ins Ziel. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Franziska Besold, die 3. in ihrer Altersklasse wurde. Otto Laßkorn wurde Sieger in seiner Altersklasse und Viktoria Seitz belegte den 2. Platz bei den U18 Teilnehmern.

Auch wenn jeder für sich selbst laufen musste, so war es doch auch eine starke Teamleistung, die sich sehen lassen kann. Auf der Stecke haben sich die Teammitglieder gegenseitig unterstütz aber vor allem in den vielen gemeinsamen Trainingseinheiten jede Woche wurde der Grundstein für die Erfolge gelegt. Bereits kurz nach dem Zieleinlauf wurden schon nächste Laufveranstaltungen mit neuen Zielen ins Visier genommen.

Zurück