Melanie Ziegler erfolgreich bei Triathlon am Thumsee und in Grassau

von dem Presseteam

Zwei Wochenenden hintereinander finishte Melanie Ziegler (44) erfolgreich einen Triathlon. Der erste fand am 09.07.2017 am Thumsee statt und sie hatte 0,4 km zu schwimmen, 18 km zu radeln und 5 km zu laufen. Das Mitglied des Deggendorfer Laufvereins startete mit etwas Pech beim Schwimmen. Ein anderer Teilnehmer traf bei seinem Armzug direkt auf ihr Ohr, wodurch ihr schwindelig wurde und sie kurz davor war, das Rennen abzubrechen. Sie wechselte vom Kraulschwimmen auf Brustschwimmen und konnte sich dadurch glücklicherweise wieder erholen und den Triathlon so fortführen. Trotz des relativ großen Zeitverlustes kämpfte sie sich durch ihre gute Rad- und Laufleistung auf einen 6. Gesamtplatz und den 3. Platz in ihrer Altersklasse mit einer Gesamtzeit von 01:08:16 Stunden.

Am 15.07.2017 ging die Triathletin in Grassau an den Start. Auch hier musste sie 400 m schwimmen, hatte aber dieses Mal mehr Glück dabei. Auf der 19 km langen Radstrecke ging sie bei den Frauen in Führung und konnte diese auch auf der 4,8 km langen Laufstrecke aufrechterhalten. „Das Laufen fiel mir anfangs schwer, da mich leichte Magenkrämpfe plagten“, so Melanie Ziegler. Sie musste dadurch das Tempo etwas zurücknehmen. Dennoch gewann sie das Rennen souverän mit einer Zeit von 01:03:23 Stunden.

Zurück