Magdalena Engl und Marcel Hutterer Niederbayerische Meister über 800m

von dem Presseteam

Top-Platzierungen für LV-Nachwuchs

Magdalena Engl und Marcel Hutterer – Niederbayerische Meister über 800 m

Bei leicht bewölktem Himmel und guter Leichtathletikatmosphäre konnte der Ausrichter TSV Plattling etwa 420 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer zu den Niederbayerischen Meisterschaften am 01.07.2017 im Karl-Weinberger-Stadion begrüßen.
Unter ihnen befanden sich mit Magdalena Engl und Marcel Hutterer auch zwei Nachwuchsläufer vom LV Deggendorf. Magdalena hatte erst neulich den Sieg bei den Niederbayerischen Meisterschaften über 2000 m in Pocking holen können und freut sich nun auch auf den Meistertitel über 800 m bei der Jugend W 12. Sie lieferte sich die letzten 250 m einen spannenden Zweikampf mit Theresa Wasmeier vom TuS 1860 Pfarrkirchen und holte sich letztlich den Sieg mit einer persönlichen Bestzeit in 2:40:53 Minuten.
Marcel Hutterer startete in der Jugend M14 und lief nach nur 2:22:74 Minuten ins Ziel, womit er den Titel des Niederbayerischen Meisters über 800 m holte.
Somit gab es für den LV-Nachwuchs einen Doppelsieg und je einen Niederbayerischen Meistertitel in der Kategorie Jugend W12 und M14. Eine Superleistung der Nachwuchsläufer vom LV Deggendorf.

Zurück