Magdalena Engl und Dominik Rüffer – Niederbayerische Meister über 2.000 m in Pocking

von dem Presseteam

LV Nachwuchs bei Läufermeeting sehr erfolgreich

Am 14.04.2018 richtete der SV Pocking auf der Schulsportanlage das diesjährige Läufermeeting aus. Über 140 Teilnehmer nahmen an diesem Event teil; darunter auch 17 Nachwuchsläufer/-innen vom LV Deggendorf. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Die Läufer/-innen hatten je nach Altersklasse eine Strecke von 300, 800, 2000 bzw. 3000 m auf der Bahn zu durchlaufen. Bei der Streckenlänge ab 2000 m ging es auch um die Niederbayerische Meisterschaft.
Unter Anfeuerung der mitgereisten Eltern und Trainer gingen auch schon die jüngsten Teilnehmer an den Start. Bei M6 startete Maximilian Kieslinger und erreichte auch gleich Platz drei. 800 m hatten die Kategorien M/W08 bis M/W11 zurückzulegen. Hier gingen Leonie Rankl (W8), Leo Rauh (M8), Nina Gerstl (W10), Lucia Pammer (W10), Korbinian Engl (M10), Johannes Kieslinger (M10), Maximilian Limbrunner (M10), Johanna Engl (W11) und Emma Rauh (W11) an den Start. Leonie und Leo holten sich je Platz drei und sicherten sich somit einen Platz am Podest. Nina erreichte das Ziel als zweite in ihrer Altersklasse, gefolgt von Vereinskollegin Lucia mit Platz drei. Auch Korbinian erkämpfte sich den dritten Platz. Johannes und Maximilian belegten die Plätze sieben und acht in der gleichen Altersklasse. Johanna siegte in ihrer Altersklasse. Emma folgte auf Platz fünf.

Die Altersklassen W/M12 bis 13 hatten eine Strecke von 2000 m zu absolvieren und damit ging es auch um die Niederbayerische Meisterschaft. Katharina Pammer (W12) errang den dritten Platz. Jonathan Daiminger konnte sich in der gleichen männlichen Altersklasse den zweiten Platz erkämpfen. Magdalena Engl und Romy Lunt erreichten den zweiten und vierten Platz bei W13. Magdalena gewann mit 7:41 min. auch die Niederbayerische Meisterschaft über 2000 m. Auch Dominik Rüffer konnte mit einer Zeit von 7:58 min. den ersten Platz bei M13 belegen und den Titel Niederbayerischer Meister für sich gewinnen. Giulio Bugia schaffte es bei M14 über 3000 m auf das Siegertreppchen. Marcel Hutterer erreichte über die gleiche Streckenlänge bei M15 den zweiten Platz.
Die Nachwuchsläufer/-innen hatten sehr viel Spaß beim Wettkampf und freuen sich auf die kommenden Laufwettkämpfe.

Zurück