LVler erfolgreich beim traditionellen Stadttriathlon in Erding

von dem Presseteam

Amélie Hanf gewinnt Sprintdistanz im starken Frauenfeld des Erdinger Triathlons

Amélie Hanf gewinnt Gesamtwertung der Damen in der Sprintdistanz

Beim diesjährigen 26. Erdinger Stadttriathlon gingen fünf Triathleten des LV Deggendorfs an den Start. Rudi Drexler startete auf der Olympischen Distanz (1500 m - 42,5 km - 10 km), Robert Witek, Florian Bleicher, Milena Lunt und Amelie Hanf starteten auf der Volksdistanz (400 m - 20 km - 5,2 km). Die beiden 16-jährigen Mädels des LV's wurden zudem auch im Bayerischen Jugendcup gewertet. Start für beide Strecken war im Kronthaler Weiher und der Zieleinlauf traditionell in der Erdinger Innenstadt.
Amélie erreichte das Ziel in 1:01:11 Std. und holte sich mit diesem Spitzenergebnis nicht nur den Sieg in der Kategorie Jugend A sondern konnte durch ein sehr engagiertes Rennen auch die Gesamtwertung der Damen auf der Volksdistanz gewinnen und sicherte sich dadurch auch die vollen 25 Punkte für die Wertung zur bayerischen Meisterschaft.

Rudi Drexler bei der Olympischen Distanz

Milena belegte in der gleichen AK den 11. Platz in 1:10:59 Std. und konnte sich damit 10 Punkte für die Cupwertung sichern und steht jetzt auf Platz 8 (nur 6,5 Punkte hinter Platz 4) in Bayern.
Robert Witek holte sich in 1:02:39 Std. mit 16 sec. Vorsprung den 6. Platz in der Altersklasse M30. Florian Bleicher kam in der M30 auf dem 20. Platz mit einer Zeit von 1:11:28 Std.
Rudi Drexler ging auf seine zweite Olympische Distanz (1500m-41,5Km-10Km). In dieser Distanz startete die bayerische Spitze, da hier die Bayrischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Dabei belegte er einen sehr guten 41. Platz in der sehr starken M35 mit einer Zeit von 2:37:20 Std.

Zurück