LV Deggendorf Nachwuchs im Trainingslager

von dem Presseteam

Glückliche LV Kids beim Trainingslager in Regen

Am Wochenende vom 26. bis 27. Juli machten sich insgesamt 24 Kinder, im Alter von 7 bis 14 Jahren, vom LV Deggendorf ins BLSV-Trainingscamp nach Regen auf. Begleitet wurden die Kinder von zwei Trainern und fünf engagierten Helfern. Nach kurzer Anreise aus Deggendorf waren die Zimmer schnell bezogen und das intensive und zugleich erlebnisreiche Trainingswochenende konnte beginnen. Täglich standen zwei anspruchsvolle Trainingseinheiten à 2 bis 2 ½ Stunden auf dem Programm. Bei den harten Trainingseinheiten gingen die Kinder körperlich an ihre Grenzen – und weit darüber hinaus. Die intensive Belastung wurde mit großem Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und gegenseitiger Motivation bewältigt. Diese Erfahrung, über die Grenzen zu gehen, werden die Kinder nicht vergessen und sie nicht nur sportlich weiterentwickeln, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärken.

Stockbrot beim LV Traininslager in Regen

Die Kinder waren auch außerhalb der festen Trainingszeiten nicht zu bremsen. Ob beim Fußballspielen, zusätzlichen Laufrunden oder beim Einstudieren einer Hip-Hop-Tanzeinlage: Bewegung stand an diesem Wochenende bei allen Kindern an erster Stelle.
Ein weiteres Highlight bot der Samstagabend mit Lagerfeuer, Stockbrot und einer stimmungsvollen Fackelwanderung entlang des Schwarzen Regens.
Nach einer „kurzen“ Nacht startete der Sonntag nach dem Frühstück mit einem Ausdauerlauf, der die schweren Beine vom Vortag und die Müdigkeit aus den Körpern trieb. Die letzte Trainingseinheit am Sonntag war ein bei den Kindern besonders beliebtes Staffelspiel, das noch einmal Schnelligkeit, Koordination und Geschicklichkeit verlangte – es wurde gekämpft und kein Meter verschenkt.
Den krönenden Abschluss bildete eine beeindruckende Tanzeinlage, die das Trainingslager mit viel Applaus und Begeisterung abrundete.
Zum Schluss kann man sagen, dass die Kinder nicht nur einen körperlichen Fortschritt gemacht haben, sondern vor allem auch das Miteinander nochmal gestärkt wurde. Die gemeinsame Zeit hat die Gruppe noch mal enger zusammengeschweißt.

Zurück