Drei Triathleten vom LV Deggendorf finishen beim 11. Waginger See Triathlon

von dem Presseteam

3. Platz für Pascal Niklas beim Volkstriathlon und Elite

Erfolgreiche LVler in Waging - Bild aus der PNP

Unter guten Wetterbedingungen und größtenteils trockenen Straßen veranstaltete der TSV 1888 Waging am See den 11. Waginger See Triathlon am 02.09.2018. Unter den rund 190 Triathleten starteten auch die drei LV´ler Pascal Niklas, Norbert Niklas und Willi Obermeier. Alle drei absolvierten den Volkstriathlon und Elite, was für sie 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bedeutete. Das Schwimmen erfolgte u-förmig entlang der Uferpromenade. Auf der leicht welligen Radstrecke war Vorsicht geboten, da einige Abschnitte noch vom tagelangem Regen nass waren. Die Laufstrecke beinhaltete einen längeren Anstieg zu einem Bauernhof, welcher auch die Wende der Pendelstrecke bedeutete. Das Ziel war am Seeufer. Angefeuert durch zahlreiche Zuschauer finishte Pascal Niklas als dritter mit einer Zeit von 1:01:08 Stunden und das obwohl er einige Meter mehr zurücklegte, da er kurz vor dem Zieleinlauf durch einen Streckenposten in die falsche Richtung geleitet wurde. Auch spürte er den eine Woche zuvor absolvierten Swim & Run vom Ironman 70.3 in Zell am See noch in den Muskeln. Dennoch schaffte er einen tollen zweiten Platz in seiner AK 2 M. Willi Obermeier konnte sich ebenfalls über sein Ergebnis freuen. Nach 1:09:06 finishte er als zweiter bei Senioren 4 M und sicherte sich somit noch das Stockerl. Mit einer Zeit von 1:34:44 Stunden lief Norbert Niklas durch die Ziellinie und konnte den fünften Platz in der Kategorie Senioren 5 M belegen.
Im Anschluss an den Wettkampf stießen die Athleten im Biergarten gemeinsam auf die Erlebnisse und Erfahrungen vom Wettkampf an und konnten so, begleitet durch traditionelle Blasmusik, den Tag noch einmal Revue passieren lassen.

Zurück