Amélie Hanf und Maxime Chiris sind LV-Vereinsmeister 2019

von dem Presseteam

Vereinsmeister 2019: Maxime Chiris und Amélie Hanf

Bei der Ausrichtung der Vereinsmeisterschaft ging die Vorstandschaft des Laufvereins (LV) Deggendorf dieses Jahr neue Wege. In der Vergangenheit wurden die Vereinsmeister wiederholt im Triathlon im Rahmen auswärtiger Wettkämpfe ermittelt. Dieses Jahr wollten die Verantwortlichen der Veranstaltung einen neuen Charakter geben. Um möglichst viele Vereinsmitglieder anzusprechen, wurde die Vereinsmeisterschaft am Ende der Saison vor Ort über die Laufdistanz von 3000 m angeboten.
27 Starter aus fast allen Altersklassen trafen sich mit den Organisatoren des LV Deggendorf um den ersten Vorsitzenden Peter Pisinger und der 2. Vorsitzenden Julia Pisinger am Samstag, den 28. September im Haidhof auf dem Gelände des TSV Natternberg.
Mit etwa 20° C waren zwar die Temperatur für den Wettkampf in Ordnung, dazu blies ein frischer Wind, so dass insgesamt gute Laufbedingungen herrschten. Gelaufen wurden nach einem kurzen Aufwärmen und Begrüßung durch den Vorstand 7,5 Runden auf der Bahn. Bereits nach 10:32 min:sec lief Maxime Chiris über die Ziellinie und wurde so Vereinsmeister 2019. Ihm folgte Amélie Hanf nach insgesamt 11:44 min:sec als neue Vereinsmeisterin.

Teilnehmer des Deggendorfer Laufvereins bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft

Amélie Hanf war als Läuferin der WU 18 gleichzeitig die jüngste Teilenehmerin an der Vereinsmeisterschaft während Heinz Burkhart in der Altersklasse M80 in diesem Jahr der Senior unter den Teilnehmern war. Er wurde beim Zieleinlauf natürlich mit einem besonderen Applaus bedacht.

Nach dem Lauf und einer erfrischenden Dusche trafen sich die Organisatoren und die Läufer in der Sportgaststätte des TSV Natternberg zum gemütlichen Beisammensein. Hier fand in heiterer Atmosphäre die Siegerehrung der Vereinsmeister in den angetretenen Altersklassen statt. Zudem erhielt jeder Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft als "Zielprämie" eine Pizza zur Stärkung. Nach der Siegerehrung saßen die LV Athleten noch harmonischer Runde bei Gesprächen bis in die frühen Abendstunden beisammen, wo über die vergangene Saison und zukünftige Pläne geplaudert wurde. Der Vorstand freute sich über den gelungenen Verlauf der "neuen" Vereinsmeisterschaft und freut sich auf eine noch stärkere Beteiligung seiner (jüngeren) Vereinsmitglieder im kommenden Jubiläumsjahr, wenn der LV Deggendorf seinen 30. Geburtstag feiert.

Zurück