LV-Nordic Walker in Grattersdorf aktiv

von Walter Körner

Mit 19 Startern teilnehmerstärkster Verein

Ein Großteil der LV-Nordic Walker mit dem Organisator Hans Laggerbauer (rechts kniend)

Das nicht gerade einladende Wetter hielt die Nordic Walking-Gruppe des Laufvereins unter der Führung von Trainer Walter Körner nicht davon ab, in diesem Jahr am 16. Büchelstein Nordic Walking in Grattersdorf teilzunehmen. 19 LVler ignorierten den anhaltend leichten Regen und hatten Spaß an der Veranstaltung am 7. September.
Insgesamt nahmen nur 66 Nordic Walker die unterschiedlich langen Trails in Angriff. Auf die "Königsetappe", die 21,5 km lange Panorama-Strecke starteten 14 Teilnehmer und davon mit Cornelia Kiener, Karin Sailer, Nathalie Laasch, Walter Krammer, Richard Maurer, Xaver Garhammer, Alfons Raith und Walter Körner acht vom Laufverein.
Die 6,9 km lange Siegsdorfer Petrusquelle-Strecke absolvierten unter 15 Startern die LV-Angehörigen Elfriede Garhammer, Karin Lechner, Martina Seeböck, Sagerer Christa, Sitzberger Christiane, Pick Traudl, Sagerer Karl und Christian Sieben. Gabriele Achatz, Christine Riegel und Franz Söldenwagner waren auf dem AOK-Trail über 3,8 km unterwegs.
Wie bereits im Vorjahr ermittelten die LV-Nordic Walker bei dieser Veranstaltung wieder ihre Vereinsmeister. Auf der Langdistanz waren dies Karin Sailer und Richard Maurer, die beide mit 2:59 Std. unter drei Stunden blieben und über die Kurzdistanz waren Christa und Karl Sagerer die Schnellsten.
Nach der Ankunft im Ziel gab es in der Festhalle neben Brotzeiten, kleineren Gerichten, Käse und frischen Brezen vor allem Kaffee und leckere Kuchen.
Veranstalter Johann Lackerbauer von der DJK Grattersdorf Sparte Ski/Nordic Walking zeichnete den Laufverein als teilnehmerstärksten Verein aus und Alfons Raith vom LV erhielt als ältester Teilnehmer ebenso ein Präsent. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Duo Strawanzer aus Hauzenberg.

Zurück