Walter und Ralph Körner werden ausgezeichnet

"Wolpi-Ehrenpreis" für vorbildliche Arbeit im bayerischen OL erhalten

Die Geehrten Ralph und Walter Körner mit OL-Landesfachwart Alfons Ebneth (li) und BTV-Vizepräsident Jürgen Schmidt (re)

Die diesjährige Jahrestagung des Fachgebiets Orientierungslauf (OL) im Bayerischen Turnverband (BTV) fand Ende Januar in Bernhardswald statt.

In Anwesenheit des BTV-Vizepräsidenten für wettkampforientierten Turnsport Jürgen Schmidt aus Coburg konnte Landesfachwart OL Alfons Ebneth bei seiner Rückschau viel Positives über den Orientierungslauf in Bayern berichten und lobte die gute Arbeit seines Fachausschusses im vergangenen Jahr, zu dem auch die beiden Deggendorfer Walter und Ralph Körner zählen.

Nach dem Jahresbericht von Ralph als Verantwortlicher für Wettkampf- und Kampfrichterwesen folgten die Ausführungen von Walter, der als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) die gute und umfangreiche Pressearbeit herausstellte. Und genau für diese ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit erhielt er, zusammen mit Ralph, der u. a. die bayerische OL-Website eingerichtet hat und sie weiterhin betreut, den "Wolpi-Pokal" 2014 von Landesfachwart Ebneth überreicht.

Dieser Wanderpokal in Form eines Wolpertingers wird alljährlich vom Fachausschuss OL im BTV für besonderes Engagement, herausragende Projekte, vorbildliche Arbeit und weitere Meilensteine im bayerischen OL-Sport verliehen.

Turnusgemäß standen bei der Tagung auch Neuwahlen des Landesfachausschusses (LFA) auf dem Programm. Dazu trat aber Walter Körner nicht mehr an. Er gab nach achtjähriger Tätigkeit im Ausschuss das ÖA-Zepter an den jüngeren, ausgebildeten Journalisten Fabian Scheler (Dörfles-Esbach) weiter. Ralph Körner bleibt dem bayerischen OL weiterhin als stellvertretender Fachwart, sowie als Verantwortlicher für Wettkampf- und Kampfrichterwesen erhalten.

Zurück