Sechs Siege und ein 3. Platz für LV-Nachwuchs

Starke Leistungen bei Stadion-Crosslauf in Dingolfing

Die Jüngsten LV-Starter bei ihrem Wettkampf: v. l. Bugia Raffaelo (Nr.751), Adrian Kaltchev (Mitte – Nr. nicht sichtbar), Ana Rukavina (Nr. 748) und Jasmin Berger (Nr. 747).

Bei nicht sehr einladenden äußeren Bedingungen, es war kalt und nieselte, gingen am Samstag, 17.01.2015 sieben Nachwuchsläuferinnen und –läufer des Laufvereins beim 6. Dingolfinger Stadion-Crosslauf an den Start. Damit war der LV teilnehmerstärkster Verein im Schüler- und Jugendbereich. Alle Teilnehmer der Jahrgänge 2001 bis 2007 hatten im Isar-Wald-Stadion eine Strecke von 1500 m zurückzulegen. Und diese war sehr matschig und somit auch sehr schwer belaufbar.

Die Jüngsten starteten zusammen in einem Lauf: Ana Rukavina (W09), Jasmin Berger (W10), Bugia Raffaello (M09) und Adrian Kaltchev (M10). Dabei lief Jasmin ihr bisher bestes Rennen und kam mit 7:17 Min. als Erste aller Gestarteten ins Ziel, auch vor allen Jungs. Ana, Bugia und Adrian gewannen jeweils ihre Kategorie.

Beim Wettkampf der Mädchen W13 bis W 15 lief das LV-Nachwuchstalent Amelíe Hanf mit 5:52 Min. die Bestzeit, um 17 Sek. schneller als ihre Hauptkonkurrentin  Lisa Vogl vom TSV Natternberg. Mona Hoffmann und Iva Rukavina belegten hier die Ränge vier und fünf. Für Iva bedeutete das den Sieg in ihrer Altersklasse W14 und für Mona den 3. Platz  in ihrer Kategorie W13.

Als nächstes werden die Schüler und Jugendlichen des Laufvereins an den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften am 8. Februar in Arnstorf teilnehmen.

Zurück