Laufverein beendet Sportabzeichen-Jahr 2014

Gemeinsame Verleihung mit dem TSV Natternberg bei der AOK

Die Prüfer hatten 2014 wieder viel zu tun, die Sportabzeichen-Bewerber zu betreuen und ihnen ihre Disziplinen abzunehmen

Die letzten Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens (DSA) 2014 sind durch die Bewerber erfüllt, die Prüfkarten durch die Prüfer erstellt und an die Bezirksstelle des Bayerischen Landessport-Verbandes (BLSV) in Dingolfing weitergeleitet worden.

Die Sportabzeichen-Prüfer des Laufverein Deggendorf, Josef Wurm und Walter Körner hatten in den letzten Wochen noch einiges zu tun, um die Unterlagen auf den Weg zu bringen. Schließlich wollen Jung und Alt ihre Urkunden und Abzeichen auch entgegennehmen, wenn sie sich schon angestrengt und ihre erforderlichen Übungen absolviert haben.

Nach einer gemeinsamen Sportabzeichen-Abnahmeaktion am 10. Mai 2014 im Donau-Wald-Stadion hat der Laufverein weiterführend jeweils montags Training und Abnahme am Sportplatz der Bundespolizei angeboten. Darüber hinaus wurden Rad-, Schwimm- und Nordic Walking-Treffs durchgeführt. Es hatten also alle Interessenten die Möglichkeit, ihren "persönlichen Fitness-Orden", wie das Sportabzeichen auch genannt wird, zu erwerben.

Alle die ihre Disziplinen in diesem Jahr beim Laufverein Deggendorf und auch beim TSV Natternberg komplett erfüllt haben, erhalten nun ihren Lohn in Form von Urkunden und Abzeichen überreicht. Und zwar findet die gemeinsame Verleihung am Freitag, 9. Januar 2015, 18.00 Uhr, durch die beiden Vereine bei der AOK Deggendorf statt. AOK Direktor Jürgen Beck stellt dazu dankenswerter Weise seinen neu gestalteten Kommunikationsraum zu Verfügung.

Die Verleihungsfeier bei der AOK hat schon eine langjährige Tradition und wurde nur beim letzten Mal unterbrochen, da auf Grund der Aktion "Eine Stadt macht das Sportabzeichen" im Januar 2014 über 1000 Personen das Deutsche Sportabzeichen überreicht bekamen und man dazu die Stadthalle benötigte.   

Zurück