Funkpeil-WM: Ralph Körner Platz 15 im Sprint

Nichts zu holen gab es in den schnell belaufbaren Wäldern von Burabay für Ralph Körner und seine Teamkameraden
Nichts zu holen gab es in den schnell belaufbaren Wäldern von Burabay für Ralph Körner und seine Teamkameraden

Der dritte Wettkampftag bei der Funkpeil-WM lief nicht so rund für die drei deutschen Elite-Teilnehmer.

Auf dem Programm stand der Sprint, bei dem natürlich jeder kleine Fehler bestraft wird und auch nicht mehr reparabel ist. Zeitmäßig lagen die Drei innerhalb von zwei Minuten zusammen, wobei erneut Alexander Hergert der Schnellste war. Er kam als 12. ins Ziel, Kai Pastor wurde 14. und unser LV-Mitglied Ralph Körner beendete das Rennen als 15.

Gewonnen hat den Sprint der bisher erfolgreichste Teilnehmer der WM, der Tscheche Karel Fučík. Er wurde beim 2m-Wettkampf bereits Zweiter, beim 80m-Wettkampf Dritter und mit dem tschechischen Team zwei Mal Weltmeister. Beim Sprint gab es keine Mannschaftswertung.

Erfreulich aus deutscher bzw. sogar bayerischer Sicht: der Münchner Dieter Barg gewann in der Senioren-Kategorie M70 den Weltmeistertitel.

Am heutigen letzten Wettkampftag werden noch die Champions im "Foxoring" ermittelt, bevor die WM zu Ende geht.

Zurück