LV bei Sommernachtslauf in Pörndorf

Podest-Plätze durch Jasmin Berger und Inge Pisinger

Bei dem vor kurzem stattgefundenen Sommernachtslauf in Pörndorf gingen auch acht Angehörige des Laufvereins Deggendorf an den Start. Die DJK Pörndorf als Veranstalter organisierte den Wettkampf bereits zum fünften Mal und freute sich über die Teilnahme von etwa 200 Läuferinnen und Läufern. Die äußeren Bedingungen waren optimal und die Strecke flach. Nur die Feldwege, die teilweise sehr tief mit Kies belegt worden waren, erschwerten das Laufen.

Die mit neun Jahren jüngste LV-Teilnehmerin Jasmin Berger absolvierte ihre 1000 m-Strecke bravourös und wurde dafür mit dem 2. Platz in der Kategorie U10 belohnt.

Der Hauptlauf der Erwachsenen führte über 7,1 km. Dabei konnte Inge Pisinger in der Klasse W45 mit dem 3. Platz einen weiteren Podest-Platz für den Laufverein herauslaufen. In der W40 kam Inge Berger auf den 8. Platz. LV-Vorsitzender Peter Pisinger erkämpfte sich in der M45 ebenfalls den 8. Platz und Christian Berger landete in der gleichen Altersklasse auf Rang 13. Harry Bichler erreichte in der M50 auch Platz 8, Richard Maurer in der M55 Rang 10 und Dieter Rummler dahinter Rang 11.

Zurück