LV-Schüler bei Nachwuchs-Triathlon erfolgreich

Charlotte Rudl gewinnt in Zwiesel

Robin Hanf auf seiner Radstrecke beim 1. Kinder- und Jugendtriathlon in Zwiesel

Unter dem Motto “ Du weißt nie was Du kannst, wenn Du es nicht versuchst“, veranstaltete der TV Zwiesel mit Unterstützung der Schwimmabteilung des SC Zwiesel vor kurzem den 1. Kinder und Jugendtriathlon. Unter den 69 Startern befanden sich mit Victoria Rudl, Henriette Rudl, Chartlotte Rudl und Robin Hanf auch vier Nachwuchssportler des Laufvereins Deggendorf.

Geschwommen wurde über 25 m im Erlebnisbad von Zwiesel und zwar im Intervallstart zu je 4 bis 8 Athleten. Erst als dann alle Teilnehmer geschwommen sind, erfolgte der Start zum Radfahren auf eine abgesperrte 1 km-Strecke. Und zwar wurde in der sogenannten "Gunderson Methode" gestartet, jeder mit seinem Rückstand auf die Bestzeit aus dem Schwimmen. Zum Schluss ging es direkt vom Rad auf eine 300 m Laufstrecke im Außenbereich des Schwimmbades.  

Die vier Laufverein-Kids zeigten sehr gute Leistungen, wobei Charlotte Rudl sogar einen Sieg bei den Schülerinnen C (Jahrgang 2005/06) landen konnte und dabei mit 19 Sek. die zweitbeste Schwimmzeit aller Gestarteten erzielte. In der gleichen Kategorie kam ihre Schwester Henriette auf den 5. Platz. Victoria Rudl eroberte sich bei den Schülerinnen D (Jahrgang 2007 u. jünger) den guten 4. Rang und Robin Hanf holte mit Platz 3 bei den Schülern C einen weiteren Podest-Platz. Leider konnte Amélie Hanf wegen einer Erkältung nicht starten, obwohl sie angemeldet war.

Trotz Dauerregens und Temperaturen von nur 10° C war es ein angenehmer Schnupperwettkampf für alle Schüler und die LVler wollen im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dran teilnehmen.

Zurück