Drei LV-Schwimmer bei Niederbayerischen erfolgreich

Charlotte Rudl gewinnt Titel über 100 m Freistil und holt drei weitere Medaillen

LV-Schwimmtrainer Trainer Catalin Cohal mit seinem erfolgreichen Schützling Charlotte Rudl

Der Bayerische Schwimmverband, Bezirk II Niederbayern veranstaltete am 29. und 30. März 2014 im Passauer Erlebnisbad "PEB" die Niederbayerischen Meisterschaften im Schwimmen. An der Veranstaltung nahmen 349 Schwimmsportler aller Altersklassen aus 17 Vereinen teil. Es gab 1755 Einzelstarts, bei denen neun auf das Konto von drei Schwimmern des Laufvereins Deggendorf gingen.

Nachwuchstalent Charlotte Rudl startete in der stark besetzten Altersklasse der 9Jährigen (Jahrgang 2005) alleine sechs Mal. Dabei holte sie über 100 m Freistil mit einer Zeit von 1:37 Min. sogar einen Niederbayerischen Meistertitel. Aber das war noch nicht alles, über 50 m Rücken und 50 m Brust errang sie jeweils die Silbermedaille und einen dritten Platz ließ sie über 100 m Brust folgen. Dazu schwamm  Charlotte noch mit 01:54 Min. eine persönliche Bestzeit über 100 m Lagen, was ihr Rang 5 einbrachte.

LV-Schwimmtrainer Catalin Cohal ging selbst auch an den Start und erzielte in der offenen Wertung aller Altersklassen mit Platz 4 über 100 m Brust und Platz 5 über 50 m Freistil super Ergebnisse. Dazu gelang ihm in beiden Rennen jeweils eine persönliche Bestzeit: 01:15,06 Min. bzw. 26:51 Sek. Gleichzeitig errang er in der AK 30 konkurrenzlos den Niederbayerischen Jahrestitel.

In der AK 50 der Frauen schwamm Dr. Hanni Wagner die 200 m Freistil in sehr guten 2:57 Min. Sie wurde damit auch konkurrenzlos Niederbayerische Jahrgangsmeisterin und belegte in der Gesamtwertung (offenen Wertung) Platz 58.

Die Schwimmsaison der LV-Schwimmer neigt sich langsam dem Ende zu. Geplant sind noch
Teilnahmen in Arnbruck am 26. April, in Regensburg vom 9. – 11. Mai und am Ohe Meeting in Hengersberg am 25. Mai. Danach geht es nahtlos in die Triathlon-Saison über.

Zurück