45 Sportabzeichen für Laufverein

Ehrung am Sonntag in der Stadthalle

Mit fast 1100 Sportabzeichen wurde die Zielvorgabe der Aktion "Eine Stadt macht das Sportabzeichen" in Deggendorf erreicht.

"Eine Stadt macht das Sportabzeichen" war das Motto des Sportabzeichen-Geschehens 2013, bei dem man sich zum Ziel gesetzt hatte, 1000 Deutsche Sportabzeichen (DSA) in Deggendorf zu erreichen. Die Vorgabe wurde erreicht und dazu haben auch Angehörige des Laufvereins einen erheblichen Beitrag geleistet.

Sepp Wurm und Walter Körner hatten die Federführung der gesamten Aktion von Mai bis Dezember übernommen, aber auch weitere LV-Mitglieder trugen zum Gelingen der Sportabzeichen-Sache bei  als amtliche Prüfer (Heinz Burkhart, Gabi Kittel, Karl Sagerer und Gabi Achatz) und als Helfer bei der Organisation am 4. Mai und 28. September im Donau-Wald-Stadion (Herta Kürschner, Andrea Schweigl, Rosi Schwanninger, Christa Brauße, Marianne Weichselgartner, Christine Riegel, Christa Sagerer, Gerda und Ralph Körner). Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Darüber hinaus haben insgesamt 45 LV'ler selbst das DSA 2013 erworben und bekommen dies am kommenden Sonntagnachmittag in der Stadthalle feierlich überreicht. Bitte kommt alle pünktlich um 15.00 Uhr in die Halle 1 und repräsentiert den Laufverein bei der Veranstaltung.

Zurück