800 m Bestzeit für Amelie Hanf

2:35,61 Min. bei Neustädter Läufermeeting

Amelie Hanf bei ihrem "Rekordlauf" anläßlich des 26. Neustädter Läufermeetings

Sie ist heute 11 Jahre alt geworden, malt gerne, spielt in der Schule Theater und läuft schnell, so kann man  Amelie Hanf beschreiben. Es sind schöne Hobbys, die die Schülerin des Comenius Gymnasiums pflegt. Vor allem Letzteres freut besonderes die Verantwortlichen des Laufvereins. Natürlich besucht sie montags und donnerstags regelmäßig das Vereins-Training im Donau-Wald-Stadion bei Josef Wurm, der um die Stärken seiner Läuferin weiß.

Seit etwa 1 ½ Jahren trainiert aber Amelie darüber hinaus auch alle 14 Tage beim Niederbayerischen Nachwuchskader mit, der von der LV-Angehörigen Denise Stöckl als Inhaberin der Trainer B-Lizenz, betreut wird. Denise kümmert sich über das normale Kadertraining hinaus um die Schülerin mit einem speziellen Training, das einen behutsamen Aufbau zum Ziel hat.

Der Trainingsfleiß hat sich in diesem Jahr bereits schon ausgezahlt. Beim 26. Läufermeeting der DJK Weiden in Neustadt an der Waldnaab am 2. August 2013 ging Amelie auf der Laufbahn des dortigen Gymnasiums über 800 m an den Start. Und sie lief dabei mit 2:35,61 Min. neue persönliche Bestleistung. Eine Superzeit der 11Jährigen. Einen großen Anteil an diesem schönen Erfolg hat auch ihre Trainerin Denise Stöckl, nach deren genauen Anweisungen Amelie gelaufen ist.

In der Endwertung erreichte sie mit ihrer Zeit in der Klasse WJU 14 den hervorragenden 2. Platz, nur besiegt von der ein Jahr älteren Cecilia Hofmann von der LG Chiemgau in 2:33,05 Min.

Ihre reguläre Altersklasse U 12 hätte Amelie mit großem Vorsprung gewonnen.

Der LV Deggendorf wird mit seinem Lauftalent in Zukunft sicher noch viel Freude haben.

Zurück