LV-Familie Berger "laufend" unterwegs

Christian, Inge und Jasmin Berger beim 19. Sax'is Shop Ruhstorfer Geländelauf

Sie haben in diesem Jahr die Farben des Laufvereins Deggendorf schon sehr oft vertreten, Jasmin, Inge und Christian Berger. Auch in letzter Zeit waren sie fast jedes Wochenende im Einsatz.

Ende September nahmen die Drei am 19. Sax'is Shop Ruhstorfer Geländelauf teil. Und der Lauf führte auch wirklich durch anspruchsvolles Gelände. Bergauf und bergab auf Straßen und Feldwegen durchs Rottaler Hügelland forderte er nicht nur die drei LVler, sondern alle insgesamt 160 Teilnehmer ganz schön.

Jasmin hatte eine Strecke von 600 m zurückzulegen und kam dabei in ihrer Altersklasse W 8 als Zweite ins Ziel. Die Erwachsenen mussten 7,5 km bewältigen, wobei Inge in der W40 den 8. Platz und Christian in der M45 den 15. Platz belegte

Erneut aktiv waren die Bergers am 6. Oktober in Regensburg. Sie gingen dort beim 15. Leukämielauf an den Start. Punkt zwölf Uhr eröffnete der Schirmherr der Veranstaltung, Regensburgs Oberbürgermeister Hans Schaidinger den größten Benefizlauf Ostbayerns. Rund 3000 Läufer und Walker schnürten ihre Laufschuhe, um bei diesem einmaligen Fest mit dabei zu sein und zu helfen. Mit dem Erlös des Laufs kann die Leukämiehilfe Ostbayern ihr Arbeit fortsetzten und innovative Projekte für Krebspatienten der Region ins Leben rufen. Dieses Jahr wird das bundesweit einmalige Modellprojekt der "ambulanten Stammzelltransplantation" gefördert. Exakt 150 neue Stammzellspender konnten bei der Aktion Knochenmarkspende registriert werden, die möglicherweise das Leben eines Leukämiepatienten retten können.

Die Läufe waren, da es sich um einen Benefizlauf handelte, natürlich ohne Zeitnahme. Nachwuchsläuferin Jasmin Berger hatte eine 1,8 km, Inge Berger eine 5 km und Christian Berger eine 10 km lange Strecke zu absolvieren. Startgebühren und Erfrischungen wurden von der Firma "Personal Hofmann" übernommen, die auch die Laufshirts zur Verfügung stellte und für jeden gemeldeten "Hofmann-Läufer" 50 € an die Leukämiehilfe spendete.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die einem guten Zweck diente und bei dem sich das Wetter, entgegen der Vorhersage, doch optimal zeigte.

Zurück