LV-Athleten erzielen gute Ergebnisse in Dingolfing

Teilnahme am Halbmarathon, Volks- und Schülerlauf

Die LV-Teilnehmer in Dingolfing, Jannik Rummler, Dominik Babic, Jasmin Berger und Gabriel Babic, Claudia Häusler, Christian Falk, Christian Berger, Martin Falk, Stefan Lorenz und Stephan Mundry. Es fehlt Pavol Veres

Der Dingolfinger Turnverein lud am 21. September zu seinem 11. Halbmarathon ein, bei dem auch ein Volkslauf über 10,5 km, eine sogenannten "Stadtrunde" über 5,2 km und ein Schülerlauf über 1,3 km angeboten wurde. Bei bestem Laufwetter ließen über 1000 Teilnehmer und ebenso viele Zuschauer die Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg werden.

Der Einladung nach Dingolfing folgten auch 11 Angehörige des Laufvereins Deggendorf.

Mit Jasmin Berger, Jannik Rummler und Dominik Babic gingen drei Nachwuchsläufer des Vereins auf die 1,3 km lange Schülerstrecke in der Innenstadt und schnitten dabei sehr gut ab. Jannik gewann überlegen die Kategorie MU10. Mit seiner Zeit von 4:47 Min. belegte er innerhalb aller gestarteten Schüler bis 14 Jahren den 5. Platz. Dominik erlief sich den hervorragenden 3. Rang  in der MU10, was Platz 20 in der Gesamtwertung bedeutete. Bei den Mädchen erkämpfte sich Jasmin in der WU10 den guten 6. Platz.

Am Volkslauf über 10,5 km, der in zwei Runden zu absolvieren war und auch durch einen kleinen Teil des BMW-Werkes führte, nahmen die LVler Pavol Veres, Christian Falk und Stephan Mundry teil. Sie erreichten dabei Spitzenplätze. In der M30 kam Pavol auf Platz 2 in 39:10 Min., was Rang 6 in der Gesamtwertung aller 158 platzierten Volksläufer bedeutete. Ebenfalls Zweiter wurde Christian in der männlichen Hauptklasse (MHK). Mit seiner Zeit von 42:49 Min. landete gesamt auf Platz 12. Rang 5 in der MHK ging an Stephan in 45:50 Min.
Auf die 21,1 km lange Halbmarathon-Strecke wagten sich Claudia Häusler, Martin Falk, Stefan Lorenz und Christian Berger. Claudia holte sich in ihrer Klasse W35 den sehr guten 3. Platz in 1:45:42 Std. In der MHK lief Martin in 1:29:35 auf Platz 5. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 37 aller 217 Starter. Platz 14 in der MHK ging an Stefan in 1:39:38 Std. und der körperlich behinderte Christian erkämpfte sich bravourös in 1:52:19 Std. Rang 46 in der M45.

Sieger des 11. Halbmarathons in Dingolfing wurde nach 2012 auch in diesem Jahr wieder Matthias Ewender von der LG Region Landshut in 1:12:39 Std.

Der gut organisierte Laufklassiker in Dingolfing wird im nächsten Jahr am 20. September seine 12. Auflage erfahren.

Zurück